Benachrichtigungston fällt dauernd aus (Whattsapp)

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe das Moto G 2nd Edition. Bisher war alles Fabelhaft, aber seit einigen Tagen fällt komischerweise der Ton immer aus. Also eigentlich nur der Benachrichtigungston, wenn ich z.B. bei Whattsapp eine Nachricht bekomme (weil das allerdings auch so ziemlich einzigen Benachrichtigungen sind, die ich bekomme, kann ich nicht sagen, ob das nur bei Whattsapp so ist, oder generell).

Wenn ich das Smartphone dann neu starte habe ich (erstmal) wieder die Benachrichtigungstöne. Allerdings nicht sehr lange.
Wenn ich aber z.B. ein Spiel starte, ein Video schaue oder in den Einstellungen die Benachrichtungstöne ändere/durchhöre, ist der Sound wieder ganz normal.
Wenn ich z.B. eine Sprachnachricht über Whattsapp abspiele, dann ist die auch ganz leise, bzw. kann ich nur über den "Telefonier-Kopfhörer" hören.

Und dies ist glaube ich auch der "Knackpunkt". Ich telefoniere nicht sehr häufig mit dem Ding. Vielleicht 3 oder 4 Mal im Jahr. Letztens war ich im Auto und eine Navigation war am laufen, da rief mich jemand an. Ich habe den Anruf angenommen und habe dann auf das Lautsprecher-Symbol getippt, in der Hoffnung, dass ich dann eine Art "Freisprecheinrichtung" habe und ich das Handy nicht extra aus der Halterung herausnehmen muste. Hat aber nicht funktioniert und ich habe das Gespräch dann beendet.
Keine Ahnung, ob das daran liegt, oder was damit zu tun hat, aber seitdem ist das halt so.

Natürlich habe ich die Lautstärke-Einstellungen schon überprüft und ist auch alles auf Voll. Neustart hat wie gesagt auch noch nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand das ja auch schon mal erlebt und kann was dazu sagen.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.089
CynusOwner
C
josifi
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Iwogu
Iwogu
Klaus80
Antworten
3
Aufrufe
1.289
Fluppe
F
Zurück
Oben Unten