1. alfr-ed, 11.10.2015 #1
    alfr-ed

    alfr-ed Threadstarter Neues Mitglied

    Wollte heute das Stagefright Update installieren, ging aber nicht wegen Root und TWRP. Danach hing das Telefon in einer Bootschleife (es bootete glaube ich 3 Mal). Jetzt geht das Telefon wieder aber wen ich ins Menü geh´ kann ich nur von oben nach unten durch die Apps scrollen. Davor konnte ich von links nach rechts blättern - und das möchte ich auch gerne wieder. Wo kann ich das Umstellen?

    Auf dem Startbildschirm ist die Sprachleiste seit dem im neuen Google Logo. Ich glaube das diese auch aktiv ist weil das Logo in Farbe ist (das alte Logo war wen es aus war in schwarz/weiß - glaube ich zumindest).
    Auf jeden Fall habe ich jetzt im Einstellungs Menü unter dem Menüpunkt: "Gerät" jetzt ein Feld mit "Startseite". Wenn ich darauf klicke ist der Google Now Launcher aktiv und ich kann ihn nicht ausschalten. Der Papierkorb daneben ist ausgegraut.
     
  2. phynix5800, 11.10.2015 #2
    phynix5800

    phynix5800 Stammgast

    Das hat mit dem Update nicht direkt etwas zu tun. Das sind einfach Änderungen im Google Now Launcher die vor einigen Tagen eingeführt worden sind.

    Du kannst das Verhalten (Scrollen und Google Leiste) nicht ändern, außer den kompletten Launcher auszutauschen - davon gibt's ja jede Menge im Play Store.

    Ich persönlich habe mich mit den Änderungen arrangiert und finde die eigentlich auch nicht schlecht.
     
    alfr-ed bedankt sich.
  3. alfr-ed, 11.10.2015 #3
    alfr-ed

    alfr-ed Threadstarter Neues Mitglied

    Ach so ist das - meine Frau hat das gleiche Handy und da geht es noch. Wahrscheinlich hat sie noch nicht Aktualisiert und ich dachte das durch das missglückte Update etwas zerschossen ist...

    Dann muß ich mich damit abfinden. Danke
     
Du betrachtest das Thema "Blättern im Menü geht nicht mehr nach missglücktem Stagefright-Update" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.