Die Google-Leiste....

BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
405
Hallo Gemeinde,

wie bekomme ich die nervige Google-Leiste vom Bildschirm??

Diese Frage gilt für das Moto G und dem Moto G (2014)

Kann da jemand helfen, stehe auf den berühmten Schlauch, denke ich:sad:

Danke schon jetzt

BrandX
 
Indem du einen anderen Launcher installierst. Zum Beispiel den Nova Launcher aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hallo Android 5.0,

Danke schön.....:sad:

Also mit anderen Worten, gibt es keine Möglichkeit, die

Google-Leiste anders zu entfernen?


MfG

BrandX
 
Also mit dem Original Launcher kannst du sie nicht entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Moinsen,
kurz und knapp: Nein.

Gruß

Edith schreibt:
Sorry TT hat mir die Antwort von Android 5.0 nicht vor meiner angezeigt, deshalb doppelte Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Kurz und knapp ja, :biggrin:aber nur mit Root und entsprechenden xposed Framework Modulen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Fulano
Da ist es deutlich einfacher einen alternativen Launcher zu installieren als seine Garantie aufs Spiel zu setzen wegen einer Google Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Das muss halt jeder selbst entscheiden. Ich werde vorerst auch nicht rooten, aber das war ja nicht die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Also ich kann dir den KK Launcher (Play Store Link) empfehlen. Der gleicht optisch dem originalen Kitkat-Launcher, nur du kannst noch viele weitere Einstellungen vornehmen, u.a. auch die Google-Leiste ohne große Umstände entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
BrandX schrieb:
...

Also mit anderen Worten, gibt es keine Möglichkeit, die

Google-Leiste anders zu entfernen?

...

die Google Such App deaktivieren würde auch gehen, falls du die app nicht nutzt/brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
vetzki schrieb:
die Google Such App deaktivieren würde auch gehen, falls du die app nicht nutzt/brauchst

Dann ist aber immer noch die Leiste da, bzw. den Platz den die Leiste einnehmen würde kannst du nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich hab das Thema nun abgehakt, da es ja auch geklärt ist. Ohne anderen Launcher bzw. Root funktioniert es nicht. Jedenfalls nicht ohne Einbußen.
Diskussionen zu Launchern bzw. Anregungen, die findet ihr dann im App Bereich.

Launcher auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ok, Ok.......

vielen Dank für die guten Beiträge :thumbsup:

Da hat man nun drei Möglichkeiten:

Rooten-----------Neeeeee........is doch nagelneu!!!!!!!!

Launcher drauf------------mal sehen

oder

Alles so lassen.

Ich danke Allen hier für die Hilfe, es hat mir weiter geholfen :thumbup:

Herzlichst.....BrandX
 
...und alle drei Möglichkeiten haben nur bedingt ausschließlich was mit dem G (2014) zu tun...:sleep:...
 
Und die google suche apk deaktivieren geht nicht?
 
Doch, aber man kann dann die Fläche der Leiste trotzdem nicht nutzen..
 

Ähnliche Themen

labaer68
Antworten
0
Aufrufe
2.046
labaer68
labaer68
A
  • aabbc1
Antworten
2
Aufrufe
2.265
aabbc1
A
A
Antworten
17
Aufrufe
2.396
anhaza
A
Zurück
Oben Unten