"falsches Anruferbild" bei SMS/MMS Info über versäumte Anrufe

H

hatschi56

Neues Mitglied
2
Ich benutze ein Motorola Moto G 2nd Generation.(Android 5.0.2) In letzter Zeit fällt mir folgender „Fehler“ auf: Ich erhalte Anrufe welche ich - aus welchen Gründen auch immer – nicht angenommen habe und bekomme in der Folge über die App SMS/MMS z B. den Hinweis : Sie hatten 2 Anrufe in Abwesenheit, zuletzt von….…..“ !
Bei dieser Meldung ist ein Anruferbild, - und zwar immer das selbe - welches mit den versäumten Anrufen absolut nix zu tun hat. Es erweckt daher vorerst zumindest den Eindruck, das die am Anruferbild abgebildete Person angerufen hätte, erst bei genauerer Betrachtung der Meldung stellt sich anhand der angezeigten Nummer heraus, dass es sich nicht um den am Anruferbild abgebildeten Kontakt gehandelt hat.

Eigentlich bräuchte ich bei dieser SMS/MMS Meldung überhaupt kein Anruferbild und ich weis auch nicht warum ein solches überhaupt aufscheint. Kann ich das irgendwie abstellen ?:winki:

mfg h56
 
Du bist hier im Bereich für das Moto G der 3. Generation.

Stelle die Frage bitte in dem Bereich für die 2. Generation oder ein Moderator verschiebt deine Frage in den passenden Bereich.
 
Einfaches melden hätte es auch getan ;)
Ich habs nun verschoben.
 
@Cua wusste nicht dass man das melden kann/muss. Beim nächsten mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
ooooooookk !!!!

Da ich nicht wusste ob es sich um ein spezielles Motorola Problem oder um ein allg.Android Problem handelt, hab ich den Beitrag dort hin placiert wo er eben ursprünglich war. Wenn nunmehr jemand maßgeblicher meint den Beitrag wo anders besser aufzuheben und dorthin verschieben zu müssen, soll mir das auch recht sein ! Ich will auch nicht der Anlass von Auseinandersetzungen sein,sondern wollte eigentlich nur eine hilfreiche oder weiterführende Antwort zu meinem geschilderte Problem..... Danke ( im voraus)

mfg
 
Ursprünglich war er im Moto G (2015) Forum. Da du ein Moto G (2014) hast, war es dort definitiv falsch. ;)
Nun aber genug geplauscht, wir wollen doch eine Lösung für dein Problem [emoji106]
 
Versuch mal den Cache der App SMS/MMS zu leeren, ansonsten frag ich mich, ob Du überhaupt eine SMS-Benachrichtigung seitens des Netzbetreibers (vlcht. deshalb falsches Profilbild) brauchst, die verpassten Anrufe werden doch ohnehin durch die Telefon-App als Benachrichtigung angezeigt.... (oder hab ich da was gänzlich missverstanden ?!)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zaph ! Danke für deinen Tipp. Das mit dem Cache hab ich schon probiert - leider umsonst. Der Fehle rdürfte überhaupt an der App SMS/MMS liegen. Ich hab für die SMS-Verständigung ( - ist vom Arbeitgeber/SIM-Besitzer sowie Anbieter vorgegeben ) nunmehr WhatsApp eingerichtet und hab zumindest jetzt keine Kontaktbilder mehr bei der SMS-Verständigung dabei.

mfg
hatschi56
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
863
Amyris
A
T
Antworten
0
Aufrufe
737
TrySky
T
electromeister
  • electromeister
Antworten
3
Aufrufe
2.859
maggotfinger
M
Zurück
Oben Unten