G2 Fotos werden in Anzeige teilweise abgeschnitten

Quality

Quality

Neues Mitglied
1
Mein neues G2-Dual SIM habe ich seit August. Bislang funktionierte alles bestens. Neuerdings werden einige mit dem G2 aufgenommene Fotos als Thumbnail vollständig dargestellt, jedoch beim Öffnen im Smartphone oder nach Übertragung zum PC nur teilweise dargestellt. Die restliche Bildfläche ist einfarbig überdeckt. G2-Foto_Lackdose.JPG

G2-Foto_Zeitschrift.JPG

Was kann die Ursache sein und was kann ich dagegen tun? Oder hilft da nur die Gewährleistung?

Besten Dank für guten Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ansonsten alles richtig dargestellt wird, ist es wohl kein Fall für die Gewährleistung, sondern eher ein Problem der App.
Gehe mal in die Einstellungen / Apps, suche dort die App die das Darstellungsproblem hat (ich nehme an es ist die Gallery!?) und lösche dort den Cache und die Daten. Das ist so etwas wie ein Reset für diese App.. Dann die App neu starten und schauen ob das Darstellungsproblem immer noch da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Quality
Speicherst du die Fotos auf der SD-Karte? Dann könnte es auch ein Kartenfehler sein. So sahen meine Fotos mit der DSLR-Kamera aus, als sich die SD-Karte langsam verabschiedet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Quality
Moin,

ich habe zuerst die App zurück gesetzt, wie von IWOGU vorgeschlagen. Das hat jedoch keinerlei Auswirkung gehabt auf die betroffenen Fotos. Dann habe ich die gesamte Micro-SD auf meinem PC abgespeichert. Dort war der Effekt auf den betroffenen Fotos derselbe. Als Nächtes habe ich die Micro SD Karte gegen eine neue Marken-SD ausgetauscht, wie von SCHNUPPE vorgeschlagen, und den geparkten SD-Karten Inhalt vom PC mit nur den einwandfreien Fotos wieder mit darauf kopiert. Alles schien in Ordnung zu sein. Gestern habe ich Bilder angesehen, die schon ein paar Wochen alt sind und bislang immer einwandfrei angezeigt wurden. Dabei trat ein neuer Effekt auf. Einige Fotos wurden zuerst für ca. 1 Sekunde vollständig angezeigt und dann in 5 - 6 Schritten innerhalb der nächsten Sekunde durch nacheinander auftretende, einfarbige Quadrate und Rechtecke bis auf einen kleinen Rest abgedeckt. Etwa so, als wenn ich auf einem Papierfoto schnell ein paar Bierdeckel verteile und das Bild abdecke. Nun bin ich wieder mit meinem latein am Ende und erwäge doch die Mängelrüge bei Medimax.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.988
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten