[gelöst] Freisprechen nicht deaktivierbar?

L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo zusammen,
wir haben mit einem Moto G2 folgendes Problem.
Bei der Nutzung des Telefons ist der Lautsprecher auf ON (also auf Laut gestellt)
Die Schaltfläche mit dem Lautsprechericon wird zwar unterschiedlich angezeigt, also mit und ohne dunkleren Kreis nach dem drauftippen der Ton bleibt aber an.
Das ist natürlich nicht so komfortabel.
Momentan fehlt uns aber eine Idee woran das liegen könnte und ob wir ggf. unbeabsichtigt eine Einstellung geändert haben.

Vielleicht hat ja wer eine hilfreiche Idee... ?
Danke schon mal :)
 
Schon mal neu gebootet?

Daten der Telefon-App zurück gesetzt?

Hörgerät Kompatibilität aktiviert?
 
Neu gebbotet haben wir - keine Veränderung.
Aber "rumprobieren" hat dann zum Ziel geführt...

Der Umschaltbutton zwischen "Mithören" (also laut) und leise wird zwar unterschiedlich dargestellt hat aber nur eine Funktion wenn die Hörerlautstärke auf leise gestellt ist.
Der (Schiebe)Regler für diese Lautstärke ist ja nur während eines Anrufs bzw. beim "Klingeln lassen" zugänglich und nicht in einem jederzeit zugänglichen Einstellungsmenü.
Wird der Regler nach links verschoben also auf leise ist der Rufton bzw. die Sprache des Angerufenen nicht mehr "mitzuhören".
Wo aber genau die Grenze nun liegt damit man selber genug hört, die Umgebung aber nicht muss jeder nach seiner Hörfähigkeit ausprobieren.
Bei der Einstellung "leise" hat dann auch die Schaltfläche die erwartete Funktion, nämlich zwischen der leisen Einstellung und voller Lautstärke umzustellen.
Alles in Allem empfinde ich diese usability als nicht besonders intuitiv aber nun gut, das Problem kann als gelöst betrachtet werden.

In diesm Sinn, danke fürs Input und vielleicht hilft die Lösung ja dem einen oder anderen weiter ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
0
Aufrufe
736
TrySky
T
1
Antworten
7
Aufrufe
1.624
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten