GPS erkennt keinen Stillstand?

S

steffan17467

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich benutze seit einigen Monaten Strava zum Rennrad fahren, und alles hat immer super geklappt. Aber seit einer Woche will mein Handy keinen Stillstand mehr erkennen. Wenn ich mich nicht bewege startet Strava eigentlich die sogenante Auto-Pause. Das bedeutet das der Stillstand nicht in der Durchschnittsgeschwindigkeit zu sehen ist. Jetzt steht in der Analyse am PC ca. 0,7kmh wo ich eigentlich stande und das sonst nicht mit gezählt wird.

Zusammengefasst: Mein Handy GPS (Motorola Moto G2) erkennt es einfach nicht mehr wenn ich stehe.

Danke im Voraus :)
 
Willkommen im Forum! :)

Ich verschiebe dich mal in den gerätespezifischen Bereich, da es kein allgemeines Android-Problem ist.
 
@PJF16
Dann verschieb mal weiter... Hier ist Moto G3- und nicht Moto G2 Unterforum.;)

Edit: Wieso schließt du ein Prob mit der App, oder der Android Version aus?
 
Uuups. Da habe ich mich verklickt. Danke für deinen Hinweis. @ScrewDriver
 
Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?
 
Hast du die Daten (in den Einstellungen unter Anwendungsmanager oder so Ähnlich) schon mal den Cache sowie die Daten der App gelöscht? (Einstellungen etc. der App gehen verloren)
 
@steffan17467
Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum.
steffan17467 schrieb:
Zusammengefasst: Mein Handy GPS (Motorola Moto G2) erkennt es einfach nicht mehr wenn ich stehe.

Zu deiner Frage könnte dieser Thread eine Hilfestellung geben, aber (zumindest vorerst) keine Lösung bieten:
GPS unter Marshmallow ungenau?

Falls dieser Thread deinem Problem entspricht, wäre es hilfreich, hier den Regionscode deines Phones anzugeben (retde, reteu, retfr usw.), um möglicherweise etwas Licht in das GPS-Problem, bei unserem Phone, unter Marshmallow zu bringen.
 
@steffan17467 Die App "GPS Status" hat bei einigen Nutzern Abhilfe geschaffen und zumindest etwas Ruhe in das sprunghafte GPS gebracht. Vielleicht ist das erstmal einen Versuch wert. Ansonsten gilt leider wie oben schon gesagt: Es gibt noch keine vernünftige und allgemeingültige Lösung für das GPS-Verhalten unter Marshmallow.

Die GPS-Probleme haben viele von uns aber schon seit dem Rollout des letzen Updates. Wenn du das MM schon lange drauf hast, die Probleme aber erst seit letzer Woche auftreten, liegt es wohl eher an der App oder an geänderten Einstellungen - und nicht an der Android-Version. Da solltest du wirklich erstmal den App-Cache löschen, oder evtl mal mit einer ander Tracking-App schauen, ob da die gleichen Probleme da sind... Viel Glück!
 
Ich war ja auch vom ungenauen GPS unter MM betroffen, Da hatte ich auch im Stand ständig angezeigte Bewegungen durch die GPS-Sprünge. Alle Tipps und Hilfen haben nichts gebracht. Erst das installieren eines Custom ROMS (in meinem Fall Turbo Rom auf Basis Android 6.0.1) brachte schlagartig Besserung. GPS ist wieder genau, Strecken werden exakt aufgezeichnet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
787
Schnuppe
Schnuppe
FreiWildsau
  • FreiWildsau
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
23.484
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
1
Aufrufe
1.313
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten