GPS verschwindet nach ca. 1 Minute

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS verschwindet nach ca. 1 Minute im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
K

kubik

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem GPS Empfang
Erst mal die techn. Daten
Moto 2. Gen mit Android 6.0 nicht unlocked

Problem:
In Goole Maps wird mein Standort auch nach längerer Zeit nicht gefunden
(„Standort“ bzw. GPS ist natürlich aktiviert)
Um zu testen ob mein GPS noch funktioniert habe ich die APP „GPS- TEST“ installiert.
Diese findet auch Satelliten und nach kurzer Zeit auch den aktuellen Standort.
d.h. GPS funktioniert grundsätzlich
Wenn ich dann zurück zu Google Maps gehe wird auch dort der aktuelle Standort richtig angezeigt. (blauer Punkt)
ABER: nach ca. 1 Min ändert sich der blaue zu einem grauen Punkt, d.h. GPS wird nicht mehr empfangen.
GPS Symbol in oberer Leiste ist weiter zu sehen

Woran könnte das liegen?

Gibt es da Energieeinstellungen die GPS nach 1 Min deaktivieren
Hat wer eine Idee ?