Handy spinnt (Software?)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy spinnt (Software?) im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
Hallo, ich hab schon alles ausprobiert, also Handy zurückgesetzt, App deinstalliert / wieder installiert , Virusscanner laufen lassen. Liegt es an der Hardware? Was kann ich denn noch tun? ... Übrigens spinnt mein Handy ab und zu rum, sprich es reagiert ( z.B. beim entsperren) mit Verzögerung, oder wenn ich angerufen werde ... Dass mein Handy wahllos Leute anruft, hab ich behoben....
 
T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Moto G (2014 Modell), ich habe es im Frühjahr 2015 gekauft und damals lief es noch sehr schnell. Jetzt reagiert es häufig sehr behebig (ca. 2-3 Sekunden) oder die Displaysperre funktioniert nicht und es öffnen sich unterwegs irgendwelche Anwendungen. Oder ich öffne ein bestimmtes Programm oder rufe jemanden an, und es öffnet sich etwas anderes. Aber am meisten ärgert mich, dass Kalendereinträge einfach so verschwinden(Google Kalender und ne Buisness Cal. App), hab schon verschiedenes probiert.

Eine System Wiederherstellung habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Heißt es, es liegt an der Hardware? Was könnte man noch versuchen (Firmware neu, o.ä.)? Mich stören auch die ganzen "standardanwendungen", die ich fast alle überflüssig finde, die Bedienung und Übersicht gefällt mir auch nicht.


Danke
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
An der Bedienung kann man so viel nicht ändern, denn die ist bei (fast) allen Androids die selbe. Power, Vol+, Vol- Hardware Buttons und dann 3 Tasten unten am Display.
Die Übersicht (Homescreens!?) kann man mit einem der hundert Launcher ändern.

Gegen aufgeblasene Firmware hilft ein Custom ROM mir ROOT. CM kommt ohne Google Apps, da gehört der Playstore jedoch auch dazu.

Für komplett ander Bedienung und Look gibt's z.B. Huawei Androids. Oder du du wechselst zu Windows Phone oder iPhone.
Leider gibt's bei Windows weniger als die Hälfte von den Apps wie bei Android und ein iPhone kostet über das doppelte eines Moto G4plus.
 
T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
Danke. Welches CyanogenMod für mein Moto G & wie installiere ich es genau (vielleicht mit einfacher Anleitung)? Habe Angst, etwas falsch zu machen. Allerdings ist die Garantie längst ausgelaufen und einen Versuch wert.

Alles andere kann man ggf. hinterher machen, mir geht es jetzt nur um Stabilität/Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Alles zu finden im Sub-Forum und im Forum XDA developers.