Kein "OK Google" everywhere möglich - Bug?

J

jPSpecial

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Etwas kompliziert, deshalb kurze (oder auch längere) Erklärung. Seit dem letzten Update von Google Now bzw. der Google Search besteht die Möglichkeit bei der Spracherkennunug mehrere Sprachen festzulegen. Wählt man als primäre Sprache Englisch (US) und als sekundäre Sprache Deutsch kann man festlegen dass, das Hotword "OK Google" nicht nur vom Startbildschirm des Launchers heraus erkannt wird sondern auch aus jeder App heraus, oder gar vom Sperrbildschirm heraus.

Quasi ein klein wenig Moto X Feeling. Bei meinem Moto G 2013 lies sich dieses Feature auch problemlos aktivieren. Beim neuen Modell leider nicht.

Aktiviere ich, wie oben beschrieben, diese Funktion, ist gar keine Spracherkennung Mittel "OK Google" mehr möglich.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eventuell der Grund warum Motorola bei dem jetzt erschienen OTA-Update den Google Now Launcher gleich einbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dein Problem verstanden zuhaben. Sprech ,,OK Google" mal amerikanisch aus, dann sollte es funktionieren. Der Amir von www.curved.de hat zu dem Thema ein Video auf der Internetseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich glaube an der Aussprache dürfte es nicht liegen. Denn wie erwähnt ging es ja bei meinem alten Moto G problemlos.
 
Geh mal in Google Now, ganz unten rechts auf die 3 Punkte -> Einstellungen -> Sprache -> "Ok Google"-Erkennung

Bei mir bspw kann ich die 2 Punkte nicht auswählen: "auf jedem Bildschirm" und "Auf dem Sperrbildschirm".

Vielleicht sind diese Punkte bei dir deaktiviert?
 
Doch die kann man auswählen, man muss nur Englisch (US) als primäre Sprache neben Deutsch anwählen. Geht unter Google Now, Einstellungen, Sprache, Sprachen, dann einfach einen zusätzlichen Haken bei English (US) und speichern. Dann kommt eine Meldung das man US Englisch als primäre Sprache nutzt.

Heute hatte ich ein Update der Google Search und siehe da es funktioniert wieder, also kein Bug in der Grätesoftware. Thema kann als erledigt abgehakt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jah17 und Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.438
aabbc1
A
labaer68
Antworten
0
Aufrufe
2.045
labaer68
labaer68
VoIturix
Antworten
1
Aufrufe
3.610
tag
T
Zurück
Oben Unten