1. Fatsteven, 15.02.2016 #1
    Fatsteven

    Fatsteven Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    zuletzt war mir mein Motorola zu langsam, reagierte manchmal kaum, nur Aussetzer beim Podcast hören im Auto, ich hatte die Faxen dicke.


    Ich habe zuerst gelesen dass ein überfüllter Desktop zu sehr ausbremst, so habe ich den freigeräumt, funktioniert aber nur redlich. Danach habe ich Booster+ ausprobiert, das brachte kurzfristige Verbesserungen und dann habe ich Chrome deaktiviert und Firefox installiert und siehe da, das Handy ist deutlich schneller, offensichtlich bremst Chrome das Gerät zu sehr aus. Wer möchte, mag es mal selbst probieren. Meine Podcasts laufen jetzt auch störungsfrei.
     
  2. 5n00p3r, 15.02.2016 #2
    5n00p3r

    5n00p3r Erfahrenes Mitglied

    Ja, das kann durchaus mit Chrome zusammenhängen. Irgendwie kommt es bei mir auch immer wieder zu extremen Hängern, besonders wenn ich Chrome längere Zeit am Stück nutze. Dann hängt sich sogar der Ton auf.
    Du sagst also, Firefox kann man mittlerweile gut nutzen? Am PC ist der nach wie vor erste Wahl für mich, aber unter Android hatte der sich bis vor einiger Zeit noch oft aufgehängt.
     
  3. ScrewDriver, 15.02.2016 #3
    ScrewDriver

    ScrewDriver Stammgast

    @5n00p3r
    Ich nutze Firefox schon von Anfang an auf dem G2 und vorher auch schon auf anderen Androiden. Gegenüber Chrome läuft Firefox einfach schneller und flüssiger, vor allem beim Scrollen.
    Falls sich Firefox, nach einigen Wochen, doch mal "aufhängen" sollte, einfach den Cache von Firefox leeren. Dann ist alles wieder schick.
    Von den Vorteilen der unzähligen Add-ons und dem Syncen fange ich gar nicht erst an…

    @Fatsteven
    Wenn Podcast´s bei dir Aussetzer haben/hatten, verwende mal einen alternativen Launcher.
    Der Grund warum ich das schreibe ist, dass mein G2 vom ersten Tag an - mit dem Sandart-Launcher - beim Abspielen von Mp3 Dateien ständig Aussetzer hatte. Egal mit welchen Player.
    Nachdem ich den Nova-Launcher installiert hatte, war der Spuk vorbei. Auch wiederum mit verschiedenen Playern getestet.


    Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass es im großen Maß davon abhängt welche App´s jeder individuell auf dem G2 installiert hat und, dass es halt nur 1GB RAM hat.

    Da muss man mittlerweile halt ein weinig tricksen…
     
Du betrachtest das Thema "Mehr Speed für lau? So klappt es bei mir." im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.