Meldung Systemupdate ausschalten

G

giggi77

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe seit Januar 2 MOTO G2 und diese gleich nach Anleitung entsperrt.
Meines läuft seitdem problemlos. Das meiner Frau, bei dem alles genau wie bei meinem gemacht wurde,
bringt seitdem immmer die Meldung "Systemupdate verfügbar".
Eine neue Software bring ich irgendwie auch nicht rauf. Damit habe ich mich schon abgefunden.
Nur wäre es mir wichtig, die mittlerweile immer häufiger erscheinende Meldung bezüglich "systemupdate" zu deaktivieren oder irgendwie zu umgehen.

Wer kann mir helfen?

DANKE

Gruß
Stefan
 
Falls du die Meldung für das OTA Update auf Lollipop 5.0.2 meinst, kannst du diese ausschalten, indem du unter:
Einstellung -> Apps -> Alle, den "MotorolaOTA" Systemdienst deaktivierst.

Nebenbei, das öffnen des Bootloaders und rooten lassen immer noch ein Firmware Update zu.
Erst wenn am Recovery oder an den Systemdateien rumgefummelt wurde, ist ein OTA-Update nicht mehr möglich.

Alles weitere hier:
Root / Custom-Roms / Modding für Motorola Moto G (2014)
 
Vielen dank ScrewDriver!
Das mit dem OTA Update hat funktioniert.:)
 

Ähnliche Themen

D
  • dello
Antworten
11
Aufrufe
2.524
Kunstvoll
Kunstvoll
B
  • Bandthasar
Antworten
11
Aufrufe
3.593
Kyle Katarn
Kyle Katarn
H
  • hotte70
Antworten
5
Aufrufe
4.471
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten