Moto G 2nd Lollipop Nagscreen abschalten

tempograd

tempograd

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Zusammen,
würde gerne den seit einigen Tagen permanent nach dem Sperrbildschirm erscheinenden Upgrade-Screen dauerhaft abschalten.
Ist das möglich oder muss nun ständig auf "Nein Danke Später" um den weg zu drücken.
Ich möchte mir damit noch Zeit lassen, nach allem was man hier so liest.
Aber dieser aufdringliche Hinweis nervt mich.
Geht das ohne rooten?!
Schon mal Danke und greets!
jj
 
Klar deaktivier einfach unter Apps, die Motorola OTA App, und du wirst nicht mehr vom Upgrade genervt. ;)
 
Danke Vampierking!
Einziges Problem, irgendwie hab ich die Motorola OTA App nicht. Das Moto G 2nd hat dies App nicht, so wie ich im Playstore nachgelesen hab gibt es die nur beim Moto G (1st) und Moto E.
Es gibt hier im Moto G 2nd lediglich die Motorola-Startdienste und die Motorola-Kontextdienste.
Bin in Einstellungen und Apps gegangen. Muss ich da wo anders suchen?!
Habs jetzt mal mit den Kontextdiensten versucht und da die "Benachrichtigungen" deaktiviert. Die Bestätigungsfrage klingt schon mal vielversprechende: .....sie verpassen sonst wichtige Updates und Hinweise auf Neuerungen.
Mal sehen obs das war.
jj
PS: In den aktiven Apps hab ich unter Motorola Benachrichtigungen und Dienste noch was ähnliches gefunden, nämlich den OtaService der ließe sich auch beenden. Sollte also die erste Einstellung nichts gebracht haben, dann versuche ich es damit. Kann ich damit irgendwas unwiederbringlich verlieren, oder läßt sich das jederzeit wieder einschalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm
Normal unter Einstellungen - Apps- alle.
Und dort sollte eigentlich auch die Motorola OTA sein, ich hatte die da gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: tempograd
Super, das wars.
Ich hab sie allerdings nicht beendet, sondern erstmal nur die Benachrichtigungen ausgeschalten. Ob das wohl reicht? Na mal sehn.
Aber Danke nochmal.....(ich hatte mir nicht alle anzeigen lassen ich hirni....)
 
Kommt vor, ich hätte es auch direkt genauer beschreiben können. Normal sollte man ja meinen, das Benachrichtigungen abschalten sollte reichen.
Wenn nicht, einfach die ganze App stilllegen und gut ist erstmal.
 
So, nur kurz zur Info falls es andere auch interessiert.
Nur die Benachrichtigungen abzuschalten reichte nicht aus. Ich hab jetzt die Motorola OTA ganz deaktiviert. Mal sehen ob es jetzt die Klappe hält....:unsure:
Geb dann nochmal Bescheid.
 
Ich krame mal den alten Tröt wieder hoch, da ich in kürze ein Moto G 2nd LTE (Single SIM) mit Lollipop zur "Einrichtung" vorliegen habe.
Aufgrund der ebenfalls im Fourm geschilderten Probleme mit MM möchte ich vermeiden, dass mein Vater (völlig unerfahren mit Smartphones und Android...konnte das Drama nicht länger vermeiden...;-)) versehentlich ein OTA Upgrade ausführt. Gibts auch bei Lollipop die Motorola OTA App zum deaktivieren?! Sorry fürs etwas OT sein, aber es betrifft ja grundsätzlich das gleiche Thema.

Und ebenfalls sorry, da ich mich nicht wie angekündigt nochmal gemeldet hatte - trotzdem noch hier als Ergänzung zum alten Thread - Ja, es hat funktioniert.
Ich habe nach der Deaktivierung der OTA App mein Moto G 2nd (2014 Dualsim ohne LTE) bis heute weiter mit 4.4.4 betrieben und bisher null Probleme.
Alles funktioniert so wie es soll.
Also nochmals Danke für damals und auch schon für die neuen Antworten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten