Moto G hängt permanent.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G hängt permanent. im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
P

PauloSantos

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Moto G permanente Hänger hat und während dieser Zeit nur verzögert auf meine Eingaben reagiert. Diese Hänger treten während der Benutzung permanent auf. So kann ich nicht einen Text flüssig eintippen. Gleiches Problem beim starten von Apps. Besonders viele Apps habe ich nicht installiert und es sind etwa 900MB im internen Speicher frei. Ich habe Avast installiert, jedoch testweise deinstalliert, aber das Problem hat Bestand. Woran könnte es liegen?
 
S

smilysm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein G (2Gen LTE) erst seit kurzem. Ist mir noch nicht unter gekommen. Im Zweifel (das schlägt ja auch immer der Support vor).

Zurücksetzen (Einstellungen --> Sichern & Zurücksetzen)

Vorher natürlich die lästigen Backups machen.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
AVAST ist sicher gut, jedoch vermute ich mit einfachen deinstallieren wirst du es nicht komplett los. Ich würde auch einen Werksreset machen und dann darauf verzichten.

Auf Grund des Aufbau von Android wird ja immer wieder erwähnt, dass ein Antivirenprogramm überflüssig sei...

Es gibt auch eine Art "Abgesicherter Modus" wo nur das nötigste startet. Wäre einen Versuch wert.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Kannst mit dem Abgesicherten Mode probieren,da sind nämlich alle Apps die du installiert hast deaktiviert.Zum Abgesicherten Modus kommen tut man in dem man auf ausschalten gedrückt hält und da wird man gefragt ,ob man ins abgesichertes Menü booten möchte ,ja wählen schon ist man da.Aber dein Problem lösen wird das Ganze nicht, was ist die Lösung ? Das was der smily gesagt ,danach sollte das Teil wieder flüssig laufen
 
P

PauloSantos

Neues Mitglied
Danke schon einmal für die Antworten. Wie genau komme ich in den abgesicherten Modus? Ich habe nur die Möglichkeit das Handy herunterzufahren.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Wenn du kurz dein Power Button gedrückt hälts sollte Ausschalten,Neustarten,Flugmodus usw kommen ,da tust du auf ausschalten gedrückt halten und irgendwann solltest du eine Abfrage erhalten wo drinne steht, ob du in abgesichertes Menü willst.Die Frage mir "ja" beantworten ,danach sollte das Gerät neustarten und dann bist du im abgesicherten Modus
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Wiko_fan schrieb:
Wenn du kurz dein Power Button gedrückt hälts sollte Ausschalten,Neustarten,Flugmodus usw kommen ,da tust du auf ausschalten gedrückt halten ...
...wenn er Lollipop hat (weis man ja nicht genau) kommt ja dieses bekannte und gute "Ausschaltmenü" nicht mehr! Es gibt jetzt nur noch "AUSSCHALTEN" und dort paar Sekunden drücken...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Na ja zu grosse Unterschiede sind es ja auch nicht, aber ähnlich halt
 
Ähnliche Themen - Moto G hängt permanent. Antworten Datum
3