Originalgerät? Antutu Validate "Unrecognized"

K

karl7017

Stammgast
482
Habe ich ein unverändertes Originalgerät erhalten?

Der "Antutu Tester" bietet die Option "Validate". Das Ergebnis ist bei meinem neuen Moto G (2014) "unrecognized", statt "You got an original device" wie bei meinen anderen Geräten.

Kann das jemand bei seinem Gerät reproduzieren?

Hattet Ihr bei Euren in den letzten Tagen erhaltenen Geräten die aktuelle Firmware drauf, oder mussten Updates gezogen werden?

[Editiert:]
Achtung: Der "Antutu Tester" bietet auch die Option "Battery Test". Wie ich feststellen durfte, erzeugt diese reichlich Datenverkehr, das kann bei aktivierten mobilen Daten teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Frage bzw. Aussage. Würdest du uns bitte erstmal darüber aufklären wo du das Gerät erworben hast. Importware oder Ähnliches. Aber mit Sicherheit kein gefälschtes Produkt. In diesem "Preissegment" gibt es keine "Fälschungen" mehr. Der Chinese würde sich ja schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wurde im deutschen Fachhandel erworben und ist sicherlich original. Meine Bedenken sind eher, dass es ein wiederverkaufter Rückläufer mit manipulierter Firmware sein könnte.

Auf die Validate-Funktion des "Antutu-Testers" bin ich zufällig gestossen, als ich einen Akkutest mit Antutu durchführen wollte. Leider konnte ich nirgendwo eine Beschreibung der Rückmeldungen der Validate-Funktion finden. So könnte es z. B. sein, dass die Rückmeldung "Unrecognized" lediglich bedeutet, dass die Datenbank von Antutu dieses Gerät noch nicht kennt. Es könnte aber auch sein, dass diese Rückmeldung wegen einer nicht originalen Firmware erfolgt ist.

Es würde mir helfen, wenn andere Benutzer (ohne geänderte Firmware) die Validate-Funktion ausführen und das Ergebnis hier mitteilen.

Mein Gerät wollte übrigens kein Firmware-Update mehr haben. Ist es normal, dass auf in den letzten Tagen verkauften Geräten bereits die aktuelle Firmware ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eben auch ausprobiert: unrecognized

Habe auch nichts verändert und mein Handy von notebooksbilliger :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
karl7017 schrieb:
Ist es normal, dass auf in den letzten Tagen verkauften Geräten bereits die aktuelle Firmware ist?

Ja, Gerät gestern erhalten, war die neueste Firmware drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
Das letzte Update der App ist vom 8.07. diesen Jahres. Also sehr gut möglich, dass das Gerät noch nicht in der Datenbank der App existiert.
 
Möglich - ich vermute aber eher, dass Antutus Datenbank auf einem Server läuft und nicht mit der App ausgeliefert wird.
 
Wohl eher die App bezieht die Daten, von einer Datenbank, auf einem Server.
Da sollte die Version wirklich egal sein. Aktuell habe ich bei meinem Gerät alle Infos erhalten. Bitte nochmals testen...
 
jPSpecial schrieb:
Aktuell habe ich bei meinem Gerät alle Infos erhalten. Bitte nochmals testen...

Die Gerätedaten werden bei mir auch ausgelesen - aus dem Gerät, vermute ich.

Nach Druck auf die "Validate"-Taste im "Antutu Tester" (NICHT im Antutu Benchmark)
kommt bei mir allerdings weiterhin die Meldung:

Verify Report
Device Model: XT1068
Verify Code: ...
Unrecognized

Welche Meldung hat er denn bei Dir ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kennt Antutu mein Moto G (2014):
"Congrats: You got an original device"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.006
Benutzer:Paul
B
Zurück
Oben Unten