Probleme mit dem Empfang

Das dieses Gerät auf dem rotes Dreieck hängen bleibt ist auch nicht das einzige Problem.
Ein Beispiel von heute morgen:
Ich bekomme seit längerem kein UTMS "H" mehr, nur E und G ... hat sich etwas geändert? Schon, ich hatte die Karte für Internet von Sim2 auf 1 testweise gewechselt. Obwohl ja UTMS bei beiden Slots eigentlich verfügbar sein sollte.
Gut, zurück gewechselt, Sim1 nach dem anschalten keine Verbindung (rotes Dreieck), deaktivieren/aktivieren hilft nicht, dafür hat Sim2, sofort wieder UTMS. ...
Wieder aus schalten Sim1 abputzen und neu einlegen. => Beide Sims gehen wieder, Sim2 hat aber kein UTMS und nach dem betreten eines Gebäuges => Sim2 rot, Sim1 -113dBm
Es macht mit dem Teil keinen Spass :/
 
Bei dir läuft es aber richtig daneben. So schlimm ist das bei mir nicht, aber kaum Empfang zu haben ist Sch***** auf gut Deutsch.
Ich hab jetzt mein altes Gerät genommen, damit hab ich überall wo ich Empfang brauche, auch Empfang.
Und sogar viel LTE, das Moto G2 hab ich jetzt erstmal in die Kiste geworfen, das ist mir zu blöde.
 
Wenn ihr solche Probleme damit habt, warum schickt ihr eure Geräte nicht ein? Motorola ist was das angeht ja sehr entspannt, die scheinen fast alles als Reparaturgrund zu akzeptieren.
 
A mein BL ist offen, und B glaub ich nicht das es defekt ist. Ich konnte gestern noch ein Moto G2 ausprobieren, da war das gleiche auch schlechter 3G Empfang. Dieses Gerät war aus der Aldi Aktion gewesen.
 
Wie schon geschrieben, habe ich mit meinem Moto G von Aldi-Nord keine 3G Probleme.

Angehängt habe ich mal einen Screenshot der App "Network Signal Info".
 

Anhänge

  • Network_Signal_ Info.jpg
    Network_Signal_ Info.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 323
Jor sieht gut aus. Post doch deine Build der Software und das Baseband doch noch dazu.
Vielleicht gibt da Abweichungen.
 
Wie gewünscht:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-07-22-13-53.jpg
    Screenshot_2015-05-07-22-13-53.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ist alles genau gleich wie bei mir.
Keine Ahnung was es sein kann.
Ne andere Sim macht für mich auch keinem Sinn, ich will schon meine weiterhin nutzen.
Und in 2 anderen Geräten, hat die am gleichen Platz auch recht guten Empfang, vor allem gegenüber dem Moto G2.
 
Hast du mal eine recht neue Sim-Karte - für 3G - in deinem Phone getestet, oder nur deine Sim in anderen Phones?
[FONT=&quot]Nicht das es daran liegt, meine Netzclub-Sim ist aus frischer Produktion.[/FONT]
 
Ne meine Karte ist was älter.
Aber sie funktioniert ja perfekt in 2 weiteren Smartphones. Hab aber auch eine probiert vom selben Anbieter, die erst 2 Wochen ist.
Das liegt am Gerät, das wird bestimmt durch ne Schwankungen bei den Bauteilen kommen.
 
ScrewDriver schrieb:
...

Aldi-Nord hat ca. 2400 Filialen und jede soll so 5 - 8 Stück verkauft haben.
Macht also so ~ 12000 – 19000 verkaufte Moto´s und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese aus verschiedenen Chargen stammen sollen.
Das ist aber definitiv so. Ich habe 3 Geräte gekauft und eins hatte ein anderes Display.
[doublepost=1468415119,1468412648][/doublepost]Ich kann nicht finden, wie man bei der App network signal Info zur zweiten Simkarte wechselt, um die Empfasngsbedingungen beider Karten vergleichen zu können.
 
@1DROID:
Würde z.B. über Widget gehen, aber es kommt eine Fehlermeldung "DUAL SIM-Support ist z.Z. nur mit Smartphones mit einem MediaTek-Prozessor möglich". Geht also nicht.
 
Kann ich also mit der App nur die Empfangsbedingungen der Karte im Slot 1 prüfen?
 
Ja, wenn du diese nicht deaktivierst, um dann die SIM im zweiten Slot zu testen.

1DROID schrieb:
Das ist aber definitiv so. Ich habe 3 Geräte gekauft und eins hatte ein anderes Display.

Unterschiedliche Displays von mir aus, aber das Mobilfunkmoden ist fest im SoC integriert und ich glaube nicht, dass hier unterschiedliche Snapdragon-SoCs verbaut wurden.
Aber überprüfe das mal bitte, mit einem "Hardware-Info" Tool aus dem Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
753
karulo
K
H
Antworten
0
Aufrufe
1.401
hilfi
H
Zurück
Oben Unten