Speicherort der Kontakte?

M

Marcus F.

Neues Mitglied
0
Auf dem Moto G (mit 5.0.2) kann ich bei der Erstellung eines neuen Kontakts (App Kontakte) nicht den Speicherort des Kontakts auswählen. Es wird keine Auswahl angeboten. Die Kontakte sind alle "nur Telefon, nicht synchronisiert".
Wie kann ich einen Kontakt anlegen, der z.B. mit meinem Googlekonto synchronisiert werden soll?

Marcus
 
Wenn ich kein Google-Konto auf dem Phone angelegt habe, dann kann ich einen Kontakt nur lokal im Telefon speichern (= lokaler Kontakt).
Nach der Anlage des Google-Kontos im Phone kann ich nur noch Konakte anlegen, die mit dem Google-Konto synchronisiert werden (= Google-Kontakt).
Ist denn (mindestens) ein Google-Konto angelegt?
 
Problem gelöst: Man darf natürlich nicht den Dienst bzw. das Programm Google-Kontakte-Synchronisation deaktivieren.
 
*LOL*
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • heyman-22
Antworten
1
Aufrufe
807
Randall Flagg
Randall Flagg
A
Antworten
8
Aufrufe
3.439
aabbc1
A
D
  • der-hamster
Antworten
2
Aufrufe
722
Christopher
C
Zurück
Oben Unten