1. PALAVAR, 19.09.2014 #1
    PALAVAR

    PALAVAR Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe seit gestern das Moto g und bin soweit echt zufrieden. Mir ist heute beim telefonieren aufgefallen, dass trotz deaktivierten Lautsprecher man
    den Gesprächspartner über den Lautsprecher hören kann. Kann mal einer von euch testen, ob das Problem noch jemand hat?
     
  2. karl7017, 19.09.2014 #2
    karl7017

    karl7017 Erfahrenes Mitglied

    Bei meinem Gerät ist ohne Freisprechen der obere Lautsprecher aktiviert, bei aktivierter Freisprecheinrichtung der untere Lautsprecher. Wie kann man die Lautsprecher komplett deaktivieren?
     
  3. sabanook, 19.09.2014 #3
    sabanook

    sabanook Erfahrenes Mitglied

    Wenn DU die Lautstärke auf Null stellst, dürften beide Lautsprecher aus sein.
     
  4. karl7017, 19.09.2014 #4
    karl7017

    karl7017 Erfahrenes Mitglied

    Das dachte ich erst auch. Habe aber festgestellt, dass im normalen Modus und im Freisprechmodus die Lautstärke mit den Tasten nicht komplett heruntergeregelt werden kann.
    Ich frage mich jedoch, welchen Sinn eine Lautsprecherabschaltung haben könnte.
     
  5. simple-red, 30.10.2014 #5
    simple-red

    simple-red Ambitioniertes Mitglied

    Verstehe ich nicht,
    Denn der obere wird doch als "Hörer" benutzt, oder. Da wäre eine Stummschaltung, nicht gut, finde ich.
     
  6. ra2or, 12.11.2014 #6
    ra2or

    ra2or Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Gerät das gleiche Problem. Der Hörer ist so laut, dass selbst bei niedrigster Stufe (Stufe 1) in einer ruhigen Umgebung anwesende Personen das Gespräch problemlos mithören können.
    Ist das ein Hardwarefehler, ein Softwarefehler oder ein Feature?
    Gibt es vielleicht eine App, mit der man das Problem beheben könnte (z. B. Lautstärke via App anpassen o. ä.)?
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen (z. B. Gesprächslautstärke an Umgebungslautstärke anpassen o. ä.)?
     
  7. simple-red, 12.11.2014 #7
    simple-red

    simple-red Ambitioniertes Mitglied

    Nö, denke es ist ein Fehler.
    Mein Tauschgerät, hat kein Echo und ob andere " mithören" sag ich dir morgen, da es ein Geschenk ist und ich es noch nicht unter Leuten getestet habe. Vom Gefühl her ist es nun leiser.
     
  8. Wegener22, 20.11.2014 #8
    Wegener22

    Wegener22 Neues Mitglied

    Ich habe das gleiche, üble Problem: der obere Lautsprecher wird bei einem normalen Gespräch genutzt, strahlt aber nicht nur zum Ohr ab, sondern in alle Richtungen: man kann das Telefonat von außen wunderbar mithören. Das ist ein Riesenmurks. Man kann die Hörerlautstärke minimieren, trotzdem hört der Nachbar mit.

    Auch hier beschwert sich schon einer:
    http://forum.xda-developers.com/moto-g-2014/help/loud-earpiece-problem-t2945863?nocache=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
  9. krampf, 20.11.2014 #9
    krampf

    krampf Ambitioniertes Mitglied

    Kann ich bestätigen, hab mein Moto jetzt zwei Tage und war auch ein wenig verwundert.
     
  10. ra2or, 22.11.2014 #10
    ra2or

    ra2or Gast

    Da ich in letzter Zeit darauf geachtet habe, konnte ich das Phänomen auch bei anderen Geräten (Windows Phone etc.) beobachten bzw. hören.
    Das scheint wohl bei modernen Telefonen normal zu sein, zumal das Problem scheinbar bei allen Motorola Moto G (2014) auftritt.
     
  11. soeschelz, 22.11.2014 #11
    soeschelz

    soeschelz Stammgast

    Also ich habe das Problem nicht. Telefoniere mehrmals am Tag und es hat sich niemand beschwert, dass er mithören kann und es ist sich nicht lauter als meine anderen Geräte. Würde eher auf einen defekt tippen.
     
  12. san_dy76, 04.01.2015 #12
    san_dy76

    san_dy76 Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe bei meinem Motorola das Problem auch. Ich finde es richtig heftig, da wirklich jeder die Gespräche hört.
    Ich habe jetzt wirklich schon mehrere Handys probiert und dieses Problem habe ich bei keinem anderen.
    Gibt es hier eine Lösung oder ist das ein Defekt an meinem Telefon?
     
  13. juckendes_Auge, 06.01.2015 #13
    juckendes_Auge

    juckendes_Auge Stammgast

    Kann ich auch nachvollziehen. Mich stört es allerdings nicht. Wer nicht abgehört werden will hat kein Smartphone.
     
  14. loki12345, 07.01.2015 #14
    loki12345

    loki12345 Erfahrenes Mitglied

    Also bei normal eingestellter Lautstärke ist da nicht wirklich was zu hören. HAbe es hier mal getestet:
    Angerufen und den Gesprächspartner reden lassen. Wenn ich das Telefon vom Ohr nehme, höre ich relativ leise, das wer spricht. Wirklich mithören ist dann schon schwer.
    Drehe ich die Lautstärke kräftig auf, wirds natürlich deutlicher hörbar. Dann scheppert es mir beim telefonieren aber schon kräftig im Ohr.
     
  15. labaer68, 07.01.2015 #15
    labaer68

    labaer68 Experte

    Bei meinem Gerät kann man auch nicht mithören. Wir haben hier insgesamt 4 Moto G2, und mithören ist hier bei unseren Geräten nicht möglich. Da muss man schon nahe dran sein und das Umfeld muss leise sein. Also, alles ganz genau so wie es sein soll !
     
  16. Petar, 07.01.2015 #16
    Petar

    Petar Neues Mitglied

    Ich habe leider auch dieses Problem. Selbst auf minimaler Lautstärke kann die Umgebung problemlos mithören :/
     
  17. logistics, 12.01.2015 #17
    logistics

    logistics Guru

    ...okeeee...:confused2:...d.h. viel mehr: Nicht okeeeeeee...

    ...ich hab' das Problem jetzt (!) auch. Leider nicht reproduzierbar, aber immer wieder. Anfangs hab' ich mich gewundert, warum ich angesprochen wurde von Mitmenschen im Zimmer, die genau den Inhalt meines Gesprächspartners wiedergeben konnten....:thumbdn:...

    ...das ist definitiv nicht bei jedem Gespräch so. Und war anfangs nicht so. Ich versteh's nicht. So ist das Handy auf jeden Fall nicht zu nutzen. Und das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun.

    Es gibt schließlich schlicht etwas, das heißt Privatsphäre. Und wenn ich im gleichen Raum wie jemand bin, der 5m weg ist, und das Handy bläst über den Lautsprecher die Gesprächsanteile meines Gegenübers ins Off, dann ist da definitiv was im Argen. Und ja, der Lautsprecher ist nicht aktiviert - das würde allerdings auch nur wenig Unterschied machen. Auch Hörerlautstärke nach unten schrauben bringt nichts...:mad2:...

    ...sehr unnötig und schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
  18. DataDroid2000, 12.01.2015 #18
    DataDroid2000

    DataDroid2000 Erfahrenes Mitglied

    Aber gibt es denn bei Euch überhaupt einen Unterschied, wenn Ihr auf Lautsprecher geht? Bei mir schon sehr deutlich, wobei ohne LS es in der Nähe auch wahrnehmbar ist, wenn die Lautstarke sehr hoch eingestellt ist.
     
  19. logistics, 13.01.2015 #19
    logistics

    logistics Guru

    ...yip: Bei 'normalen', also eigentlich 'leisen' Gesprächen ist der obere Lautsprecher aktiv, bei aktiviertem Lautsprechen der untere...die Lautstärke, die eingestellt ist, ist dabei relativ egal...den Unterschied hört man deutlich...
     
  20. DataDroid2000, 13.01.2015 #20
    DataDroid2000

    DataDroid2000 Erfahrenes Mitglied

    Ja gut, so ist das bei mir auch, nur wenn bei dir diese nicht reproduzierbare Phänomen auftritt, kommt das dann auch aus dem oberen LS und ist lauter als sonst?

    Habs gerade durchgespielt, einen Ton hört man bei halber Lautstärke bei mir auch wenn ich den oberen LS und sogar die KH-Buchse abdecke. Ist aber dann wirklich in 3m nicht mehr zu hören, denke ich...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto g4 plus Lautsprecher aktivieren

    ,
  2. Lautsprecher anmachen bei telefonat mit beim moti g 5

    ,
  3. Motorola Moto Mithören?

    ,
  4. mithören lumia,
  5. moto g5 telefon lautsprecher einschalten,
  6. g5 mithören,
  7. trotz leiser eingestellter musik telefonstimmen über die lautsprecher hören,
  8. moto mithören einschalten,
  9. lumia 640 lautsprecher,
  10. mto g5 mithören,
  11. motorola moto g3 lautsprecher einstellen,
  12. motorola moto g 2 auf mithören,
  13. Lumia 640 Freisprechlautsprecher ausschalten,
  14. wie wird der motorola hrt Lautsprecher aktivieren,
  15. microsoft lumia 640 lautsprecher aktivieren
Du betrachtest das Thema "Trotz deaktivierten Lautsprecher, Gesprächspartner über Lautsprecher zu hören." im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.