Zuviele Kontakte angezeigt

M

Marmeladekuchen

Neues Mitglied
0
Bei mir werden alle Google Kontakte angezeigt, auch die die nur email oder skype eingetragen haben.

Bei meinem Galaxy konnte ich damals z.B. nur Kontakte mit Telefon-Nr anzeigen. Geht sowas auch beim Moto-X ? Habe da hunderte Kontakte, die ich nicht in meinem Handy brauche...
 
Hallo hier ist zwar das Moto-G Forum, aber ich denke beim X ist es ähnlich. Gehe mal auf der Kontakte-App auf die drei punkte rechts oben und wähle "Kontakte zum Anzeigen", dort kannst Du zumindest die Google/Google+-Kontakte ausblenden...

Wenn Du die Kontakte garnicht brauchst, kannst Du sie aber auch ganz löschen, oder ?!

lg zaph
 
Oh da hatte ich mich im Forum wohl vertan.

Ich nutze allerdings Google Kontakte um meine Kontakte zu verwalten. Ich habe jetzt keine andere Lösung gefunden, als alle meine Email- und Skypekontakte zu löschen, die ich nicht zwingend brauche...

Schade. Gerne hätte ich so wie damals beim alten Android nur Kontakte mit eingetragener Nummer angezeigt.
[DOUBLEPOST=1440586429,1440586374][/DOUBLEPOST]Damit sind sie wohl von meinem gesamten google konto auf allen geräten gelöscht, finde ich sehr schlecht gelöst von google an dieser stelle
 
Sorry, mein Fehler (mit dem Ratschlag zum löschen), wenn Du Gmail am PC/Laptop nutzt, kannst Du die Kontakte leicht wiederherstellen --->Restore contacts - Gmail Help

PS gerade entdeckt, Google bietet eine gute Möglichkeit doppelte oder dreifache Kontakte zu mergen (irgendwie vermisste ich diese Funktion bei Lollipop) --->Google Contacts. Ich schau mir das mal näher an...

Ansonsten muss ich Dich wohl enttäuschen, die Funktion gibt es im Stock-Lollipop wohl nicht mehr, im allgemeinem Android-Forum gibt es dazu mehrere Threads, vgl etwa Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen

Vielleicht hilft Dir aber eine alternative Kontakte-App aus dem Playstore...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
ich löse das über Gruppen. habe eine kontaktgruppe "handy". im Telefon habe ich dann eingestellt, dass nur diese gruppe synchronisiert werden soll. habe allerdings kein moto x. denke aber das sollte da auch gehen
 
Danke für die Beiträge werde es mir bei gelegenheit anschauen.

Zaph, ich habe die mit Absicht gelöscht. Aber gut zu wissen, dass man die wiederherstellen kann.
 
Ja, genau, so geht es. Die Gruppen kannst Du bequem am PC anlegen. Und am Handy kannst Du in der Kontakte-App unter Einstellungen -> Kontakte zum Anzeigen -> Personalisieren -> Google die entsprechenden Gruppen an- oder eben abwählen.
 

Ähnliche Themen

D
  • der-hamster
Antworten
2
Aufrufe
722
Christopher
C
D
Antworten
0
Aufrufe
810
dello
D
M
  • Marcus F.
Antworten
3
Aufrufe
2.120
ooo
O
Zurück
Oben Unten