1. axe891, 01.04.2016 #1
    axe891

    axe891 Threadstarter Neuer Benutzer

    Serwus zusammen,

    habe mich gerade erst angemeldet, da mir mein Moto G (3.Generation) abgeschmiert ist.
    Ich habe eine längere Videoaufnahme gemacht, bis der Speicher voll war und sich dadurch wahrscheinlich das Handy aufgehängt hat.
    Nach 10 min Wartezeit konnte ich es ausschalten und neustarten.
    Erst nachdem ich die große Videodatei gelöscht habe lief das Handy wieder flüssig.

    Jedoch funktionieren seitdem der Homebutton nicht mehr und
    die Statusleiste/Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht mehr herunterziehen.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Swift Key Tastatur deaktiviert war, welche mir jedoch im Moment nach der Aktivierung keine Wortvorhersagen mehr machen kann."Vorhersagen nicht verfügbar. Überprüfen sie die SD-Karte"

    Eine externe SD_Karte wird derzeit nicht verwendet.
    Android 6.0
    Das Handy wurde bereits mehrmals neugestartet.

    Mein erster Gedanke war es, das Handy einfach auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
    Dies möchte ich jedoch erst tun, nachdem ich meine Daten (noch 8gb trotz Aussortierung) gesichert habe.
    Da ich aber meine Statusleiste nicht herunterziehen kann, um die USB Einstellung auf ptm zu ändern, kann ich keine Daten via Kabel auf den Laptop übertragen.


    Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann/soll?

    (Habe das Android Unterforum gewählt, da ich nicht glaube, dass es Motorola spezifisch ist.
    Sollte ich hier dennoch falsch sein, bitte ich darum den Thread zu verschieben)

    Gruß
    axe891
     
    freeztyler bedankt sich.
  2. stetre76, 01.04.2016 #2
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wie schaut's mit dem Akkustand aus?
    Hat das Telefon noch genügend Akku, oder ist es eher schon am leer werden?

    Was mich auch interessieren würde - welche App wird denn derzeit angezeigt, dass sie den meisten Strom benötigt (Einstellungen > Akku) und was sagt die Speicherauslastung? Es könnte uU sein, dass du sehr viele Daten zwischengespeichert hast und dass diese das Moto derzeit ausbremsen.
     
  3. axe891, 01.04.2016 #3
    axe891

    axe891 Threadstarter Neuer Benutzer

    Akku ist auf 91%
    Akku: Display mit 23%, Rest < 5%
    Arbeitsspeicher zeigt auch nichts auffälliges an

    Was ist denn uU?
     
  4. stetre76, 01.04.2016 #4
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ok, an zu wenig Strom kanns nicht liegen...

    Bessert sich das ganze, wenn du die zwischengespeicherten Daten in der Speicherverwaltung (in den Einstellungen) löscht?

    uU = unter Umständen ;)
     
  5. axe891, 01.04.2016 #5
    axe891

    axe891 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon einmal, Zwischenspeicher wurde soeben auch gelöscht..tut sich nichts

    Gibt es denn eine Möglichkeit PTM auch ohne die Statusleiste zu aktivieren damit ich meine Daten rüberziehen kann?
    Googledrive stellt sich quer bei dem Datenvolumen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    so gefrustet wie ich gerade bin, wollte ich ohne Rücksicht auf meine Daten das Handy zurücksetzen.

    Nun nicht mal das funktioniert, das Feld zurücksetzen ist grau eingefärbt und lässt sich nicht anwählen.

    ....................
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    hab das Gefühl, dass meine SD-Karte was abbekommen hat
     
    pourquoi bedankt sich.
  6. pourquoi, 16.08.2016 #6
    pourquoi

    pourquoi Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe genau das selbe Problem (genau gleiche Fehler auf dem Moto G3) und wollte fragen, ob sich das Problem bei dir inzwischen gelöst hat?

    MfG Lea
     
  7. axe891, 16.08.2016 #7
    axe891

    axe891 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das Problem selbst lösen können, indem ich das Handy per Tastenkombination, einem externen Reset, auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Die Daten konnte ich jedoch größtenteils nicht retten, habe mir nur das wichtigste online hochgeladen. Und selbst das hat Stunden gedauert...
    Google einfach mal nach "Moto Werkseinstellung Tastenkombination"
    Die ersten zwei Links beinhalten eine Anleitung wie du einen externen Reset durchführst.
    Ich hoffe, ich konnte dir weithelfen.
    Gruß
     
    cptechnik bedankt sich.
  8. mblaster4711, 18.08.2016 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Das ist kein externer Reset, sondern ein ganz normaler "Wipe Data" (auf Werkseinstellungen zurück setzten) in der Android Recovery, die jedes Android zur Verfügung stellt.
    Aber Vorsicht, ab Android Lollipop muss man nach diesem Wipe den gleichen Google-Account bei der erneuten Einrichtung verwenden wie vor dem Wipe.

    Dein zurücksetzen Button war vermutlich deshalb ausgegraut, da eine App noch als Geräteadministrator aktiviert war (Security, Anti Virus Apps.....).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola statusleiste weg

    ,
  2. android Statusleiste weg moto g2

    ,
  3. android handy statusleiste wiederherstellen

    ,
  4. Moto g3 Menüleiste lässt sich nicht mehr,
  5. motorola handy statusleiste wird nicht angezeigt,
  6. Moto G 4 Statusleiste aktivieren,
  7. motorola g5s benachrichtigungsleiste nicht mehr sichtbar,
  8. motorola moto g4 statusleiste fehlt,
  9. Statuszeile motorola g3 nicht vorhanden,
  10. Motorola g3 benachrichtigungszeile weg,
  11. android benachrichtigungsleiste weg,
  12. schnelleinstellungen Motorola x,
  13. Schnelleinstellungen Motorola weg Benachrichtigungen,
  14. android statusleiste wiederherstellen,
  15. motorrola g2 keine starusleiste
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.