Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht mehr runterziehen, nur noch besetzt, kein Reset möglich

X

XibitX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen:
habe folgende Probleme bei meinem Motorola Moto G (3. Gen.)
1. die Benachrichtigungsleiste (Schnellzugriff auf Displayhelligkeit, Flugmodus.. und neue Nachrichten) lässt sich nicht mehr runterziehen
2. wenn ich angerufen werde, ertönt das Besetzt-Zeichen, ich kann jedoch noch selbst telefonieren (habe keine Umleitungsfunktion)
3. Ich wollte mein Handy zurücksetzten, aber ich kann kein Reset durchführen, weil der button "Telefon zurücksetzten" grau makiert ist -möglicherweise weil ich zur Zeit bei Whats app und gmail angemeldet bin?
aber wenn ich mich abmelde, ist mein whats app account dann ganz gelöscht?

Ich freue mich über jeden Hinweis, wie ich vorgehen soll! Danke! :)
 
Dein WhatsApp Account ist nicht gelöscht, aber du wirst dich evtl. neu anmelden müssen.
Wie es mit deinen Inhalten steht, kann ich dir nicht sagen. - Schau bei WhatsApp nach, wie man seine Daten sichert und auf ein anderes (bzw. zurückgesetztes Phone) überträgt. - Oder lies/frag hier im Forum ...
___

Bevor
du irgendetwas machst, lies bitte das hier komplett durch:
Schutz vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

"Übersetzung":
Wenn du nicht im Gerät den Button benutzen kannst, um dein Gerät zurückszusetzen, musst du unbedingt
  • entweder deinen aktuellen Google Account wissen (User-Name und Passwort), aufschreiben und nochmal testen
  • oder auf jeden Fall das Google-Konto im Gerät löschen, bevor du es zurücksetzt
(Sonst kann es dir passieren, dass du einen "Briefbeschwerer" hast. - Das Phone ist dann so gesperrt, dass du es wegwerfen kannst ...)
___

Erst danach

Hier deine zwei Möglichkeiten (für dich 2. Option - siehe "Externes Zurücksetzen"):
Gerät zurücksetzen

Tipps:
  1. Sichere alle Daten (speziell, wenn du die SD Card intern eingebunden hast, die Karte ist verschlüsselt und nach dem Zurücksetzen nicht mehr lesbar!)
  2. Nimm dann vor dem Zurücksetzen alle Karten aus dem Phone (SIM(s), SD Card).
___
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Hallo,

hatte das Problem auch, nachdem ich "Daten migrieren auf SD Karte" gewählt habe. Ich habe meine Daten gesichert, indem ich alle Dateien mit der Google Drive App hochgeladen habe, da man sich ja nicht mehr mit dem PC normal verbinden konnte. Da das "Telefon zurücksetzen" ausgegraut ist, bin ich in den vorinstallierten Recovery Modus des Moto G3 gegangen und habe dort einen Factory Reset durchgeführt. Eine andere Methode habe ich nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
546
cehuisken
cehuisken
B
Antworten
2
Aufrufe
1.375
bb1211
B
Zurück
Oben Unten