8 GB Kann Staub Moto G3 zerstören?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Staub Moto G3 zerstören? im Motorola Moto G (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

toffolino

Neues Mitglied
Hallo Lieblingsforum,

ich bin gerade etwas in Panik, da ich heute auf der Baustelle meiner Schwester gearbeitet habe und irgendwann mein Moto G3 einfach aus war. Es war die ganze Zeit an Strom angeschlossen, daher gehe ich davon aus, dass der Akku voll ist - nur lässt es sich nicht mehr starten.

Ich kann drücken was ich will. Auch Volume Down + Start Button funktioniert nicht. Ich bin am verzweifeln. Kann der Staub, der überall auf der Baustelle durch die Luft geschwirrt ist, das Handy unbrauchbar gemacht haben?

Und viel wichtigere Frage. Gibt es bei diesem Drecksteil keinen Restartknopf unter der Hülle, wie bei jedem anderen Smartphone? Ich hab schlicht nichts gefunden. Wenn es sich also aufgehängt hat und nicht mehr auf den normalen Knopf reagiert hab ich also keine Chance es wieder anzuwerfen

LG

Toff
 
C

chk142

Enthusiast
Reset ist in der Regel, wenn man den An-/Aus-Schalter längere Zeit gedrückt halt, 10 Sekunden, glaube ich. Staub als Grund für ein defektes Smartphone? Hm, wohl kaum, es sei denn du hast das Teil geradezu darin gewälzt. ;)
 
T

toffolino

Neues Mitglied
Solved: Laut Beschreibung war der Hard Reset nicht Power + Down sondern Power + Volume UP für ca. 15-20 Sekunden. Danach ist es ganz normal hochgefahren. Ein Hard Reset Knopf gibt es jedoch scheinbar nicht. = )
 
C

chk142

Enthusiast
Hauptsache es läuft wieder. :thumbup: Vielleicht ist einfach nur, aus welchem Grund auch immer, Android abgestürzt.