16 GB Sicherheitspatch-Ebene immer noch von Januar 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha

fanatiXalpha

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus Leute,

wie im Titel schon steht bin ich bei der Sicherheitspatch-Ebene immer noch bei einem Stand von Januar 2016 obwohl meines Wissens nach März oder so das aktuellste sein müsste was es für mein Moto G3 (2015) geben müsste.
Wenn ich nach Systemaktualisierungen schauen sagt es nur es sei auf dem neuesten Stand...

Wisst ihr da näheres dazu?
 
Tja, das ist halt Lenovo, war wohl mein letztes Moto. Vor 6 Wochen wurde mir ein Systemupdate angeboten. Die Meldung habe ich weggeklickt, wollte dann später über die Systemaktualisierung das Update durchführen. Pustekuchen, dort bekomme ich noch immer die Meldung, dass mein System aktuell sei. Und dann gibt es noch User, die behaupten:

"Der Update-Prozess ist definiert und funktioniert. - Wenn die Anwender sich nicht informieren, wie es geht, dann warten sie halt eine Runde .."

Aber auf Nachfrage, wo das denn definiert sei, kommt nichts mehr. Heiße Luft also, bei Lenovo und manchen Gurus.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
@Blacky12 - Was soll ich dir dazu sagen. - Du hattest die Links mit den Abläufen. - Bei Motorola/Lenovo ist die Personal-Decke sehr dünn geworden und das (Lenovo-)Management hat Entscheidungen getroffen, die sich negativ auf deine "Laune" auswirken. - Das ist nicht mein Problem, weil es *deine* Entscheidung war, ein Moto zu erwerben. - Und technisch ist der Ablauf definiert. - Nichts weiter habe ich behauptet. - Geh bei Lenovo/Motorola "meckern", die sind die Verursacher des Problems "Zeitnahe Updates/keine Updates mehr" ...
 
naja, ich hab nie eine Meldung erhalten
die Meldung für 6.0.1 ja, aber da war die Patchebene halt noch Januar
und dann sollte ja was nachgeschoben werden, aber diese Meldung hat mich nie erreicht
hab da also nix weggeklickt
kann das also passieren das man für ein Update nicht mehr erreicht wird, weil die Rundenanzahl zu gering war?
 
@ooo

Dann zeig mir doch endlich mal, wo definiert ist, dass das Wegklicken der Updatebenachrichtigung mit einem Aussetzen des Update und des wochenlangen (vielleicht monatelangen) Warten auf eine erneute Updatemöglichkeit bestraft wird. Bis jetzt bist du der Einzige, der so etwas behauptet, ich habe so etwas noch nirgends gelesen oder gehört. Und solange du deine Aussage nicht belegst, ist deine Aussage für mich nur heiße Luft, die vermutlich nur deshalb getroffen wurde, weil ich es wagte, die Aussage zu treffen, dass Apple Updates besser kann.
 
@Blacky12 - Du hast m. M. n. zu viel Phantasie und zu viel Zeit.
 
@ooo

Schön, dann will ich dir mal deine Meinung lassen. Noch schöner wärs, wenn du endlich mal Fakten lieferst statt nur Behauptungen aufzustellen, die du aber nicht belegst.
 
Vielen Dank für die Diskussion über den Sicherheitspatch, da es inhaltlich nicht weitergeht... zu.
Alles andere hat ooo in #5 geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Ich habe das G3 (2015) und immer noch Sicherheitspatch Stand Januar 2016. Habe im Web die Ankündigung auf 6.0.1 gesehen, aber angekommen ist bei mir nichts. Wenn ich nach Updates suche, kommt immer der Hinweis, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist. Ziemlich enttäuschend von Motorola. Wenn das so bleibt, ist das mein Erstes und Letztes Motorola.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
7.956
hotkiss
H
D
Antworten
4
Aufrufe
2.547
dummibaer
D
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
4.266
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten