16 GB Telefon-App hängt sich während Telefonat auf

A

Agent Smith

Ambitioniertes Mitglied
11
Hllo zusammen,

bei mir tritt häufiger folgendes Problem auf:
Während eines Telefonats höre ich plötzlich den Gesprächspartner nicht mehr, er versteht mich aber noch. Es ist dann für mich nicht möglich aufzulegen, die Telefon-App zeigt weiterhin ein Gespräch an mit dem Hinweis "auflegen", so als würde versucht, das Gespräch zu beenden. Das dauert dann ca. eine Minute. Auch ein "gewaltsames" Beenden der Telefon-App hilft nicht, wenn ich sie wieder starte kommt "Zum aktuellen Gespräch zurückkehren". Der Gesprächspartner, der inzwischen aufgelegt hat und probiert, mich wieder anzurufen, bekommt ein Besetztzeichen.
Nach ca. einer Minute ist der Spuk dann vorbei und ich kann wieder anrufen und angerufen werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe die französiche 16GB-Version mit Android 6.0.1, Stock und nicht gerootet. Handyvertrag habe ich bei Maxxim, läuft über das O2-Netz.
 
Ich habe das selbe Moto, auch fr 2/16 und die gleich Firmware. Bin auch bei einer Marke von Drillisch im O² Netz.
Bei mir tritt solch ein Fehler nicht auf.

Ansonsten kann ich die üblichen Verdächtigen vorschlagen:
Cache Wipe in Recovery, App-Daten löschen.

Und wenn das nicht hilft, Daten sichern und Wipe Data.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent Smith

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
878
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
547
cehuisken
cehuisken
T
Antworten
1
Aufrufe
2.906
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten