[gelöst] Kontakte von Phone auf Google syncronisieren gibt es nicht (cyanogenmod)

1

197983

Gast
Hallo,

Mein System:
Cyanogenmod 13.0-2016-12-21-Snapshot-ZNH5YaO3Y7-thea
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1.12.2016

Problem:
Ich habe 5 Einträge auf dem Handy gespeichert (damit ist nicht die Simkarte gemeint). Warum die 5 Kontakte nur auf dem Handy (Phone) gespeichert wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

Gehe ich auf Kontakte und dann auf Importieren/Exportieren
Erscheinen mehrere Optionen.
Von SIM-Karte importieren
Auf SIM-Karte exportieren
etc.

Jedenfalls gibt es keinen direkten Weg.

Lösung:
Auf Kontakte,
Importieren/Exportieren
Sichtbare Kontakte teilen
Die Kontakte auswählen die geteilt werden sollen.
Abhaken. Dann wird eine .vcf Datei erstellt die man sich z.B. Mailen kann oder auf google drive hoch läd.
Diese Datei kann man wiederum unter Kontakte importieren.
Dazu auf:
Kontakte
Kontakte Importieren/Exportieren
Aus VCF-Datei importieren
Dann wird gefragt wohin es importiert werden soll.
Google Account auswählen.
Dann dauert es etwas. Danach hat man diese Kontakte auch in Google.

Sehr kompliziert.
Eigentlich wollte ich hier das Problem schildern und bin dann auf die Lösung gestossen.

Wenn man danach auf Kontakte geht und "Angezeigte Kontakte" und diese aufs Lokales Telefon-Konto einstellt kann man die lokalen Telefon Kontakte löschen, was auch dazu führt, dass die Google Kontakte wieder mit gelöscht werden... :/
Ein nochmaliges Importieren der vcf-Datei und dann wieder aufs Google Konto löste dieses Problem. Die Kontakte werden jetzt auch nicht mehr im Phone gelistet.


Viele Grüße

juck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steaven

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • marexel
Antworten
1
Aufrufe
1.078
cptechnik
cptechnik
1
Antworten
0
Aufrufe
1.905
197983
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.332
tomycat
T
Zurück
Oben Unten