Smartphone "vergisst" Display automatisch ausschalten plötzlich

S

SOLA_ICS

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit dem Update auf Android 11 beobachte ich bei meinem Moto G Pro, dass sich - bisher noch nicht klar wodurch getriggert - während dem Betrieb plötzlich die Display automatisch ausschalten Funktion nicht mehr funktioniert. Das äußert sich darin, dass das Display dann unbemerkt aktiv bleibt und mehr Akku gezogen wird. Nach einem Reboot geht es meist eine Zeit lang gut (auch gerne mal 1-2 Tage) und dann fängt es wieder an.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das im Betrieb wieder hinzubekommen und die verhältnismäßig häufigen Reboots nerven auch.

Hat hier irgendjemand das selbe Verhalten beobachtet? Ich hab mir schon eingebildet es hat etwas zu tun mit den Messenger-Bubbles (wenn ich die Bubbles Funktion nutze) aber 100% sicher bin ich nicht. Auch bilde ich mir ein, dass es nach an und abstecken von USB Lade-/Datenkabel aufgetreten ist, aber ich kann es nicht exakt reproduzieren.

Und ja, ein Werksreset kommt für mich bei dem Problem eigentlich nicht in Frage.

Danke!
D
 
Bei uns geht das Display aus wie eingestellt, aber nur wenn man keine Videos abspielt.

Ich hatte in den Entwickleroptionen die Einstellung, dass das Display an bleibt, wenn ein Ladegerät angeschlossen ist aktiviert, um am Anfang als ich es geliefert bekommen hatte die ganzen Updates installieren zu können, ohne dass ständig das Display ausgeht. Danach wurde zurücksetzen auf Werkseinstellung durchgeführt, ein Google-Konto angemeldet, aber die Option in den Entwickleroptionen war immer noch aktiv obwohl die Entwickler Einstellungen selbst nach dem Wipe noch gar nicht aktiviert waren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.545
matzescd
M
kanow17
  • kanow17
Antworten
8
Aufrufe
1.287
MoMo-torroller
M
Zurück
Oben Unten