Factory Reset Moto G funktioniert nicht

G

gtheis

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe für meinen Sohn über einen Vertrag im Dezember 2013 ein Moto G Generation 1 geholt. Nach 2 Tagen durch Sturz auf einen Stein war Display defekt. Vor kurzem habe ich jetzt das Moto-G mit einem China-Display wieder reanimiert. Soweit zur Vorgeschichte. Leider hatte er zur Sicherung eine Mustererkennung eingeschaltet und kennt das Muster nicht mehr. Dadurch komme ich nicht ins Android.
Im Moment versuche ich vergeblich ein Factory Reset durchzuführen.
Durch Leiser+Power komme ich ins Boot Mode Selection Menu mit unter anderem den Punkten Recovery und Factory.
20150805_122333.jpg
Wähle ich mit Leiser den Punkt Factory aus und bestätige mit Lauter, bootet das handy einfach neu. Wähle ich Recovery und bestätige mit Lauter, komme ich ins system recovery menu mit unter anderem dem Punkt "wipe data/factory reset" .
20150805_123645.jpg
Ich kann nun diesen Punkt mit Hilfe von Leiser oder Lauter selektieren, aber egal was ich dann mache (Power kurz, Power lang, alle Kombinationen der drei Tasten), das Moto-G bootet einfach. Es erscheint kurz der Andoide mit einem roten Ausrufezeichen, aber danach erfolgt ein normaler Reboot. Es wird kein factory Reset gemacht. Was mache ich falsch?
Android Version muss die sein, mit der das handy ursprünglich Ende 2013 mal ausgeliefert wurde, da ist nie ein update vorgenommen worden, es lief ja nur 2 Tage. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
 
  • Danke
Reaktionen: gtheis
Hallo ooo, nach genau dieser Anleitung bin ich ja, wie oben beschrieben, vorgegangen. Nur erscheint bei mir wenn ich mit Leiser oder Lauter im Android system recovery menu den Punkt "wipe data/factory reset anwähle und dann mit Power bestätige kein Menu in dem ich mit Yes or No etwas bestätigen könnte, sondern das Handy führt sofort einen normalen boot-Vorgang aus.

OK, ich habe das Problem gefunden. Ich darf im Android system recovery menu nicht 3 mal nach unten auf die Zeile "wipe data/factory reset" sondern wie im Film beschrieben nur 2 mal down (hier auf die Zeile "apply update from ADB") und dann mit Power bestätigen. Dann führt er einen factory reset durch. Da stimmt wohl etwas mit der Zuordnung der Anzeige zum hinterlegten Kommando in dem menue nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.028
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
810
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten