Moto G20 - extreme WLAN Probleme

S

Snisselpi

Neues Mitglied
3
Moinsen,

nachdem ich meiner Verwandtschaft schon einige Moto G/One Geräte empfohlen habe und damit nie größere Software- oder Hardwareprobleme hatte, hat sich das Bild mit dem neuen Moto G20 leider gewandelt.

Gekauft wurden zwei Moto G20 (Aldi Angebot 129,-) Die nun ein identisches Fehlerbild aufweisen: Die WLAN Verbindung ist extrem schlecht/instabil und wird meist gar nicht von selbst aufgebaut. Meist muss in den WLAN Einstellungen mehrfach auf das eingerichtete WLAN gedrückt werden bis irgendwann eine Verbindung hergestellt wird.

Betrieben werden die Geräte jeweils an einer Fritzbox 7590 (7.28) und einer 6490 (letzte Vodafone Kabel Firmware ehemals KabelDeutschland).

Auf Smartphoneseite habe ich schon erfolglos mit den WLAN Einstellungen "gespielt!" (u.a. automatische Verbindung mit offenen Netzen, WiFi Bewertungen etc. , Verwenden von Mobilen Daten bei schwachem WLAN Empfang etc.)

Auf Fritzbox Seite habe ich auch schon alles durch was man so testet. Kanalbelegung, Auto Kanalwahl, 2,4 / 5 GHz Einstellungen.

Meine Frage an die Moto G20 User hier im Forum lautet nun: könnt Ihr diese Probleme bestätigen und habt ihr schon irgendwie eine Besserung erreichen können? Momentan hoffe ich noch auf einen Softwarebug der mit einem Update behoben werden könnte. . .
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
457
susisunny
susisunny
docm31
Antworten
4
Aufrufe
1.147
DrvBy
D
TamCologne
Antworten
2
Aufrufe
1.033
535593
5
Zurück
Oben Unten