Moto G100 Test

Testvideo:
Und mal kurz reingeschnuppert in "Ready for":
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ist der gleiche Link wie oben, nur dass du uns noch über Google schickst...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Sorry hatte nur die videotests gesehn;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und cptechnik
@Nikwalter In dem von dir genannten Test lese ich jetzt das erste Mal was von einem dreifachen optischen Zoom!
Ist dem so?
Wie hoch ist dann denn der digitale Zoom?

Kannst du dann bitte mal Bilder im entsprechenden Thread posten?
 
Ne da ist kein optischer zoom. Nur digitaler bis hoch zu 8 fach.
kann es sein das sie , weil sie auch audio zoom haben, den digitalen nicht ganz richtig bezeichnen weil er im wortkontrast zum audio zoom steht ?!
aber es ist ja gerade der Trend zooming nicht mehr zu unterstützen. Die neuen Flaggschiffe vernachlässigen Zoom ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Sehr schöner Test
 
Und auch dieser Tester ist begeistert. Scheint die Kameras sind echt brauchbar.
 
Ja, solange es hell ist und man nicht auf die Idee kommt zu zoomen. Dann macht das g100 mit allen Kameras eigentlich brauchbare bis sehr gute Fotos, je nach Linse. Aber niemals zoomen, denn wenige Sekunden nach dem Speichern des Fotos haut die Software noch Mal die Helligkeit des Bildes nach oben, so dass dies mehr als überbelichtet ist. In der Suchervorschau und kurz auch in der miniatur in der Kamera App ist das Foto brauchbar und so wie in Realität, und dann wird die Helligkeit hochgerissen. Sehr merkwürdig. Muss ein Bug in der Kamera App sein, denn andere Apps machen normale Fotos. Dort kann man aber leider - egal welche App, - nur auf die beiden Hauptlinsen vorne und hinten zugreifen, nicht auf den Rest. Motorola nimmt dem Telefon echt viel seiner Leistung durch sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
morgenmicha schrieb:
Aber niemals zoomen, denn wenige Sekunden nach dem Speichern des Fotos haut die Software noch Mal die Helligkeit des Bildes nach oben, so dass dies mehr als überbelichtet ist. In der Suchervorschau und kurz auch in der miniatur in der Kamera App ist das Foto brauchbar und so wie in Realität, und dann wird die Helligkeit hochgerissen. Sehr merkwürdig. Muss ein Bug in der Kamera App sein, denn andere Apps machen normale Fotos. Dort kann man aber leider - egal welche App, -
Dazu habe ich 2 Tipps.

Tipp 1:
Auf Ultra Res (64MPixel, damit wird Quadpixel deaktiviert, geht aber zu lasten der Lichtausbeute)
oder
Umschalten in den Pro-Modus
Davon abgesehen, alles über Zoomfaktor 3x wird, egal mit welcher Einstellung, sehr sehr pixelig :)

Tipp 2:
Die Google Pixel Kamera installieren. Schau Dir dazu mal den Thread bei xda-developers an
Camera
Mit der hast Du Zugriff auf alle Linsen, vorne wie hinten.

Ich verwende dazu oft noch OpenCamera (findest Du im Play-Store), weiß aber gerade nicht, ob die auf alle Linsen zugreifen kann. Hat mich bisher nicht interessiert, die Qualität der Fotos war mir wichtiger - und die sind, je nach Motiv, besser als mit der original App.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Danke für die Tips. Kannst du das Problem mit der Überbelichtung der Fotos während des Speicherns reproduzieren?
 
morgenmicha schrieb:
Danke für die Tips. Kannst du das Problem mit der Überbelichtung der Fotos während des Speicherns reproduzieren?
Muss ich wirklich mal testen, ich hab in der letzten Zeit wenig fotografiert. Nachdem wir hier in BaWü ja wieder "halbwegs" normal leben können (noch), gibts halt viel nachzuholen. Freunde treffen, Essen gehen etc :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
277
hagex
hagex
5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
472
558958
5
G
  • Goali
Antworten
7
Aufrufe
1.488
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten