Updates / Sicherheitspatches für das Moto G5 Plus

Lenovo war und wird nie ein Hersteller sein dem die Kunden wichtig sind. Wenn sie mal das Geld haben ist ihnen das Rest egal. So macht es für mich denn Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
jamira010919761 schrieb:
G4 und G4 plus haben nun DStand Juli 2017.
Schon bissl enttäuschend das das neuere Modell noch bei März 2017 hängt
Juni 2017 haben das G4 und das G4 Plus.
 
Klingt böse nach Marketing zum richtigen Zeitpunkt. Bei dem alten Modell mal ganz, ganz schnell ein Update ausgeliefert. Soll wohl Kunden anlocken (für die S-Modelle)... die wenigen Besitzer ohne S aus der 5er-Reihe sind da nur noch lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Eher dummes Marketing :scared:. Der 08/15 Käufer interessiert sich nicht für Sicheitspatches. Das einzige was ihm etwas sagt, ist ggf. die Android Version (wenn überhaupt). Ich kenne da genügend Leute. Ob das G4 auf einem Juni 2016er Patch oder August 2017er Patch steht ist da nebensächlich.

Dieser Kundenkreis wird durch das Marketing sicherlich nicht angesprochen.


Der versierte, interessierte Nutzer, der sich im Internet informiert bzw. solche Foren (wie hier) nutzt, der weiß ganz genau das die Updatepolitik nicht so toll ist. Diesen Käuferkreis sprechen sie sicherlich nicht an.
 
Sony und Nokia haben schon August Patch raus
Was los
 
Also ich glaube da kommt nicht mehr viel,vielleicht bekommen wir
im September Android 8.0 aufs Plus:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Nokia 6 ist interessant
Aber die Hardware leider viel zu schwach bei dem Preis
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Ja, die wiederbelebte Marke Nokia sollte man auf dem Radar behalten. Die Produktseite sagt gerade zu das Gegenteil der Wegwerfmentalität von Lenovo aus. Die CPU ist natürlich ein Schwachpunkt. Ich surfe gerne auf Webseiten und der Snapdragon 625 hat schon ordentlich Dampf, das merkt man und macht Spass beim G5 Plus. Die Perfomance mit dem Stock-Android ist überhaupt sehr, sehr gut beim G5 Plus. Insgesamt bin ich auch (noch) zufrieden. Wenn in 1-2 Monaten wieder ein SP kommt, dann kann man doch nicht meckern. Hoffen wir, das Lenovo uns nicht vergessen hat und einfach den Markt jetzt gleichzeitig mit preiswerteren "normalen"- und "S"- Mittelklasse-Modellen fluten will.
 
Man sollte Nokia zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht überbewerten wenn es um die Sicherheitsupdates geht.
Mal sehen wo es sich in 1-2 Jahren einpendelt hat, wenn Nokia mehr als drei Geräte auf den Markt hat.
 
Noch macht Nokia einen VORBILDLICHEN Job. Es gibt keine Entschuldiguing für die Update-Verdrossenheit von Motorola. Wer viel produziert (und verkauft), muss auch entsprechend noch Ressourcen für die Software-Abteilung haben. Aber manche hier kaufen ja von jedem Motorola 2-3 Stück und legen sie sich in die Schublade, warum auch immer. Ich bin halt nicht so. Markentreue ist für mich nur drin - wenn es sowas, wie eine Treue vom Hersteller dem einzelnen Kunden gegenüber gibt. Den Eindruck von letzterem macht Motorola bisher leider für mich weniger....
 
blöder finde, das sie bei den alten Modellen wie dem noch Flagschiff Moto Z und dem kleinen Bruder Z Play nichtmal die Gestensteuerung eingebaut haben, mit dem Fingerprintsensor. Dazu nichtmal die Transparente leiste unten.
Also sowas kann ich absolut nicht verstehen
 
jamira010919761 schrieb:
Nokia 6 ist interessant
Sorry, aber wo bitte ist das Nokia 6 interessant?
Schwacher Akku
Schwache Kamera
Schlechte Performance
Gute Verarbeitung - okay.

Trotzdem:
Einzig die derzeit zeitnahmen Updates durch MHD Global sind positiv erwähnenswert.
 
@jamira010919761
@Bernie82
@minidiegi
Ich sollte doch bewusst sein dass das Off-Topic ist, und somit nicht erwünscht ist.

jamira010919761 hat zwar angefangen... Aber mit gehangen, mit gefangen...
Bitte einstellen, oder in der Plauderecke Thema erstellen und mit Link dahin weitermachen...
 
Tut sich Updatemässig garnichts mehr
 
Laut Moto Support,ist zur Zeit kein Update oder Patsch für die G reihe geplant!
 
Schlechter Witz
Patchstand hängt derbe nach
 
hajo772 schrieb:
Laut Moto Support,ist zur Zeit kein Update oder Patsch für die G reihe geplant!

Wo steht das? Oder war das eine Aussage von einem Callcenter?
 
Ja auskunft im Kundenchat! Ich weiß die wissen auch nicht viel!
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
562
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.859
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.772
willi19
W
Zurück
Oben Unten