MotoG 5 versteht den PIN nicht

M

moto-moto

Neues Mitglied
0
Mein MotoG 5 versagt den Dienst. Nach dem ich es zuletzt ausgeschaltet habe, will es nicht mehr hoch fahren. Es verlangt den PIN, prüft diesen nach Eingabe und kommt nicht weiter. Es folgt eine weitere Aufforderung zur PIN Eingabe. Alles ohne Erfolg. Nach geschätzt zehn Versuchen folgt: Schalten Sie das Gerät aus und wieder an.
Habe die SIM Karte in beiden Schächten probiert, ohne Erfolg. In meinem alten Telefon war es ohne Probleme möglich, die SIM zu entsperren.
Weiß jemand Abhilfe?
 
Hast du einen Fingerabdruck eingerichtet?
Wird der SIM PIN verlangt oder vielleicht der PIN des Fingerabdrucksensors?
 
Hallo Wolf78,
danke für Deine Antwort. Es wird - wie ich jetzt auch verstanden habe - nicht der PIN der SIM abgefragt, sondern der Telefon-PIN. Ich bin von Android 4 (unverschlüsselt) auf 7 umgestiegen. Die Reihenfolge - erst Telefon entsperren und dann die PIN für die SIM eingeben - hatte ich nicht nachvollzogen und bin daher am Entsperren gescheitert.
Jetzt läuft wieder alles. Problem also gelöst.
 
nur zur Erinnerung, den SIM PIN kann man drei (3) mal falsch eingeben, dann wird die SIM gesperrt, dann ist der PUK erforderlich zum entsperren.
 

Ähnliche Themen

charon1989
Antworten
7
Aufrufe
119
Cairus
Cairus
P
Antworten
0
Aufrufe
726
Pedro351
P
P
Antworten
5
Aufrufe
763
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten