(G5S) nach WLAN kein mob. Internet

C

Citro

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

oft nachdem ich im WLAN eingeloggt war und ich nach draußen gehe, funktioniert mein mobiles Internet nicht.
Erst nach Reboot des Smartphones ist es wieder möglich - denn Flugmodus kurz ein/ausschalten bringt auch nichts

Kennt jemand das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so dass es schonmal etwas länger dauert bis sich das Gerät wieder ins mobile Netz einbucht, aber sonst ist da kein Problem...
Das dauert dann schonmal "gefühlte Stunden".....wahrscheinlich sind es aber nur 1-2 Minuten, wenn überhaupt.....
 
Ich bin zB in einem Hotspot WLAN, mit einer VPN App aktiviert. VPN und Hotspot WLAN sind beendet bzw. entfernt.
Ich komme danach mobil nicht ins 2G oder 3G Netz mehr. Fahre ich weiter bis ein 4G Netz kommt, loggt es sich ein und dann auch wieder zurück in die langsameren Netzverbindungen. Schon seltsam
 
Ist bei mir nicht. Geht sofort auf 4G wenn eines da ist. Schon mal Werksreset probiert?
 
Scoty schrieb:
Ist bei mir nicht. Geht sofort auf 4G wenn eines da ist. Schon mal Werksreset probiert?

Das Teil ist ganz neu, ich schrieb ja auch, nach WLAN im 2/3G Netz meldet es sich nicht an...4G geht sofort
 
Ich denke das es wohl daran liegt, dass Du wahrscheinlich als bevorzugten Netztyp "4G" eingestellt hast. Bei der Wiedereinbuchung ins Mobilfunknetz sucht es logischerweise erst nach einem 4G-Netz.....ist dies nicht vorhanden, dauert es einen Moment, bis es sich für ein anderes Netz entscheidet. Es wird nur länger dauern. Das wird an der Priorisierung des LTE-Netzes liegen.
Das wäre so die einzige Idee die mir plausibel wäre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
704
Stoneage
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
1.030
showtime09
S
Zurück
Oben Unten