moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

Pete-P

Gast
Keine probleme mit dem Touch.
Auch sonst keine Probleme.

Habe nicht mal Reset gemacht.
Einfach einstellungen übernommen.

Ich schreibe gerade vom
Moto G2 mit lineage os.

Zuhause, also am Freitag abend
hab ich das G5s
wieder zur hand.

Werde dann Screen shots posten,
von der Android version
und vom patch level.

LG

ps:
ich hab das G5s, gleich gekauft
als es raus kam.
Vielleicht hab ich deswegen, schon
das Update bekommen.
Weil ich eins der ersten Geräte habe ?

p.p.s:
ich benutze im G5s
eine Aldi talk prepaid karte,
die im o2 netz ist.

Vielleicht hängt das update
mit der sim karte zusammen ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sandro07

Neues Mitglied
Habe selbst auch das G5s, ohne Branding, SKU XT1794
Ich hatte vor 2 1/2 Wochen (Ende Oktober / Anfang November) Kontakt mit dem deutschen Motorola Support. Dort hieß es, dass es ein Update auf Oreo geben wird (oh Wunder) und das dieses
Update noch in 2018 auf die Geräte kommen soll. Meine Nachfrage, dass es in anderen Ländern wie z. B. Brasilien und Indien bereits freigegeben wurde hieß es seitens Support, dass es eine europäische Version gibt und diese Version erst später für ein Update freigeschaltet wird.
- Interessant Info allerdings, dass es bei dem Update in GB bei einigen Displays Probleme gibt. Hoffentlich wird das zeitnah bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man aber alles durchliest, erfährt man aber auch das es sich um Ersatzdisplays von Drittanbietern handelt welche Probleme machen. Also wenn alles noch original ist sollte es keine Probleme geben.
 
B

bumbi

Ambitioniertes Mitglied
Ein Systemupdate mit Oktoberpatch ist heute früh gekommen.
Läuft alles weiterhin reibungslos.
 
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
Hier immer noch nichts.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
bumbi schrieb:
Ein Systemupdate mit Oktoberpatch ist heute früh gekommen.
Läuft alles weiterhin reibungslos.
G5S oder G5S+ ?
 
B

bumbi

Ambitioniertes Mitglied
@d-nogger G5S+
 
P

petepe

Gast
hier die Bilder :


1.jpg 2.jpg


Oktober update ist auf dem G5s noch nicht da.
 
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
Na da hab ich ja Hoffnung das auf meinem G5s auch noch was kommt. :1f61c:
 
S

Sandro07

Neues Mitglied
Die Weihnachtszeit beginnt ja bald. Wünsche und Hoffnung(en) darf man da ja noch haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
Bisher immer noch nichts, Frage mich ja langsam wie das entschieden wird welches Gerät das Update bekommt.
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
@glotzgurke ja ist schon komisch..... Blöd finde ich vor allem den Security patch vom 1 Juni.....
 
S

Sandro07

Neues Mitglied
glotzgurke schrieb:
Bisher immer noch nichts, Frage mich ja langsam wie das entschieden wird welches Gerät das Update bekommt.
Leider ist das nach der Übernahme von Lenovo stark eingedampft worden hinsichtlich Android Updates / Support und vor allem hinsichtlich
schneller Verfügbarkeit von Updates (z. B. auch Umstieg von Android one usw.).
Wie gesagt, eine Mitarbeiterin schrieb mir im Chat, dass das Update für das 5Gs noch dieses Jahr kommen soll. Der Dezember ist ja noch da.
 
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die Aussage der besagten Mitarbeiterin halt komisch, da es ja bereits EU/DEU Geräte gibt welche das 8.1er Update bekommen haben.
Und wie @forza1910 ja schon schreibt, unsere Geräte sind auch noch auf Patch Stand 1. Juni 2018.
 
R

Rootuser

Experte
In Indien (retin) wird das 8.1er sogar gerade mit Patchlevel November 2018 ausgerollt. Allerdings auch hier wieder nur geschlossene Beta --> SOAK Test. Somit ist das G5s+ aktuell das einzige Motorola Gerät mit der höchsten Android OS Build, sowie auch dem aktuellsten Patchlevel. Entweder wird in der Zentrale gelost oder es wird das Allmächtige Orakel gefragt, welches Gerät denn als nächstes mit welcher Version versorgt wird. Ein Muster lässt sich daraus leider nicht erkennen, war es auch bei Motorola noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandro07

Neues Mitglied
Klingt für mich nach Januar. Aber besser dann als gar nicht.
- Bisher noch kein Update für das G5s erhalten.
 
E

Edefix76

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Rollout wurde beim G5S offenbar gestoppt, siehe LINK

Gruß, Eduard
 
Darko1

Darko1

Erfahrenes Mitglied
Hi,
damit hat sich Motorola für mich erledigt. Aber es war ja schon abzusehen, so wie sich Motorola entwickelt hat und weiter entwickelt. Nokia aka HMD ist genau der selbe Blender, sagen sie setzen auf Android One und jetzt ist schon Dezember und die Einstigssmartphones warten immer noch auf Android Pie!
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Wer ist da besser?