Sicherheits Update

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheits Update im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

bikemike0815

Neues Mitglied
Vor ein paar Tagen wurde von Motorola ein Software Update angeboten, das ich gestern installierte. Heute musste ich feststellen, dass mein Playstore nicht mehr richtig funktioniert. Die Suche nach Apps funktioniert zwar noch, aber Aktualisierungen und Downloads sind nicht mehr möglich.

Was kann ich tun?
 
A

Anturix

Dauergast
Moin

Über Systemeinstellungen - Apps - Google Play Store
- Beenden erzwingen
- Daten löschen
- Deaktivieren - Deinstallation abnicken
- Aktivieren

Anschließend musst Du deine Einstellungen neu machen und etwas warten, bis der Play Store deine Apps wieder erkannt hat.
Das sollte zu 90% dein Problem lösen.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich gestern bis heute Morgen auch bei meinem Moto G7 Plus.

Evtl. lag es an einem vorherigen Update oder am Server von Google...

Nach einem Neustart klappte es dann gegen 7 Uhr wieder und alle zuvor angezeigten Updates wurden herunter geladen und installiert.
 
B

bikemike0815

Neues Mitglied
Guten Morgen Anturix und D-Nogger.

Vielen Dank für die Antworten.
Die Aktualisierungen sind inzwischen durchgeführt worden. Zeitweise wurde kein WLAN gefunden, das klappt jetzt auch wieder. Vermutlich ist alles wieder in Ordnung.

Schönen Tag noch.