CustomROM Erfahrungen

...wie, damit kann man auch telefonieren? ;)

Mach ich mal, wenn ich dran denke,... und Empfang habe...

(...soll heißen... ich wohne so abseits, dass ich froh bin überhaupt Empfang zu haben, und Störungen meist durch Versorgungslücken auftreten... und ich telefoniere wenig...)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190413-144148_Chromium_SWE.png
    Screenshot_20190413-144148_Chromium_SWE.png
    1,7 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: hajo56
...den ganzen Tag unterwegs gewesen, mit vielen kommuniziert, alle hatten ein Smaatfohn in der Hand... und ... mir viehl nicht ein, die doch mal anzurufen....
*facepalm* :1f62b::1f648:

...im Moment kann man die G6± CustomROM Nutzer noch an einer Hand abzählen... und die ist noch von dem Mann vom Sägewerk... ;)


G6± ... hihihi...
für G6plus und G6 ...
AltGr+Shift+9
[doublepost=1555186061,1555185914][/doublepost]...ich hätt gern noch eins... eins zum testen... meins läuft so schön... schön eingerichtet... wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, das ich das wiederherstellen kann, will ich das nicht putt machen.... :1f633::1f627:
 
AUTSCH
...kann natürlich sein, dass der Fehler nur bei einem gewachsenen ROM passiert... aber...

In der neuen RR (ResurrectionRemix CustomROM) Version sind die auf die Idee gekommen diesen Punkt einzuführen (oder wird automatisch aufgenommen), der auftaucht, wenn zu viele Symbole in der Statusleiste auftauchen... dumm nur dass mir damit die Netzwerk-Traffic-Anzeige, die für RR typisch ist, ausgeblendet wird... hmmm...

Mal gucken, ob ich noch was in den Einstellungen finde...
[doublepost=1555202285,1555201972][/doublepost]...muss ich doch wieder die Uhr nach links schieben... ohhhh... hab mich so gefreut, wie in Android 8 rechts zu haben... hilft nix wenn mir Zeichen "fehlen"...
 
...sooo ein paar weitere Erfahrungen...

RR ( ResurrectionRemix ) kann nicht nur direkt nach dem flashen, sondern auch später in einer Endlosschleife (Smaatfohn wird gestartet) enden.
Beim wiederherstellen oder sichern mit TitaniumBackup ist er hängenden geblieben, und ich musste TB gewaltsam beenden, beim darauffolgenden Neustart landete er in der Endlosschleife.​

Da sich an den anderen CustomRom's sich aber seit Monaten nichts tut... Bleibt mir nur RR.

Ein recovery ist wohl im ROM mit dabei...
So wie ich gelesen habe, ist auf Grund der A/B Slots keine recovery Partition mehr vorhanden.​
Jetzt kann das (wieder) im ROM mitgeliefert werden, dumm nur dass das die abgespeckte LOS Variante ist, die nicht sichern o.ä. kann. Und in der RR ROM hat die auch Probleme/läuft nicht/hat eine Endlosschleife...

Es gibt eine ZIP/ein script das geflasht werden kann um twrp dauerhaft zu flashen... Ausprobiert habe ich das noch nicht, u.a. weil ein zurückspielen der verschlüsselten Partition eh sinnlos ist... Naja... Ich habe noch nicht nach Schlüssel gesucht, und auch noch nicht versucht unverschlüsselt zu arbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Die Havoc-OS Rom hatte wohl jetzt ein Update bekommen,war mir vorher noch zuviel Englich drin.
Übersetzung ist wohl jetzt besser,werde die mir mal installieren.
Das Phone ist ja wieder in Ordnung.
Hatte mir gestern die RR installiert,aber nach jedem Display aus, muste ich 4-5mal Power drücken,
bis das Phone wieder an ging.Beim Anruf stürzte es auch ab.
 
hajo56 schrieb:
...das ist bei RR nicht... es mag sein dass in den Untiefen noch was englusch isch... Aber wenn man es sucht...

Vor ca 5 Tagen beim Erinnerungs-Wecker zeigte er das Verhalten, dass er nicht reagierte,... Vorhin noch Telefonat angenommen... War aber im reinen GSM/EDGE Gebiet von Telefónica...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190417-115219_Einstellungen.png
    Screenshot_20190417-115219_Einstellungen.png
    38,9 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20190417-115156_Einstellungen.png
    Screenshot_20190417-115156_Einstellungen.png
    63,7 KB · Aufrufe: 179
Ja die Übersetzung ist prima in der RR,aber gegen über der 7.0 wurde igendwie der
Installations Weg verändert bei 7.0.1.
Komme nicht ganz klar,was mit dem verschlüsseln deaktevieren gemeint ist. Schätze da liegt
mein Fehler. Aus dem Google Übersetzer wird man manchmal etwas verwirrt.
Na vielleicht findet sich ja mal einer hier und schreibt den Installations weg auf;)
 
cptechnik schrieb:
Beim wiederherstellen oder sichern mit TitaniumBackup ist er hängenden geblieben,
Tja, TitaniumBackup ist schon ganz toll, aber wenn man es zum Wiederherstellen auf einem anderen ROM (oder eine neuere Version) nutzt, kann man damit ganz schön auf die Fre**e fallen, wenn man (ich sage mal aus Bequemlichkeit) alles wiederherstellt (also auch Einstellungen von SystemApps).
Das Problem hatte ich schon unter Eclair und Froyo. Total versagt hat TB bei einer Wiederherstellung auf meinem THL 5000 mit MIUI (Backup unter Stock ROM erstellt), da habe ich nicht eine einzige App oder deren Einstellungen wieder zum laufen gebracht.
 
@cptechnik
welche TWRP version soll man denn jetzt für RR benutzen? Werde aus der beschreibung nicht
ganz Schlau.
 
Die aktuelle :flapper:
...also einfach auf twrp.me gehen... 3.2.3-1 ...

Ich finde das gut, wenn man keine besondere braucht, die irgendwo in einem Thread zu suchen ist...

Ich habe gerade den Link geholt, die haben seit vorgestern bei TWRP eine neue Version veröffentlicht, fürs Evert sogar schon am 10.4.2019 ... die 3.3.0 ... die habe ich noch nicht...
[doublepost=1555523161,1555519824][/doublepost]@mblaster4711 ...das mit TB war aber nix einfaches...(weiss jetzt nicht mehr was :1f633: )
Selbst die WLAN AP's habe ich jetzt fehlerfrei wiederherstellen können... naja... ALLES erwarte ich nicht von TB...
Aber es wäre blöd, wenn eine App abstürzt, oder abgewürgt wird, dass dann das System hängt...
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
@hajo56
...ich hab telefoniert...! hurra...!!!
Heute das letzte mal angerufen von blau/Telefónica nach blau/Telefónica müsste UMTS (HSPA) gewesen sein, die Tage angerufen von Vodafone nach blau/Telefónica... bei beiden Gesprächen klingen merkwürdigerweise die Anrufer übersteuert, also verzerrt ohne dabei laut sondern eher angenehm laut zu sein...
Ich habe immer noch RR.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Genau, ich empfinde es aber als sehr unangenehm diese Übersteuerung beim Anruf.
Gut das heißt für mich warten aufs nächste Update beim RR.
Denn bei der von Havoc ist leider immer noch ein starkes Echo vorhanden und sie reagieren nicht
auf diesen Bug, warum auch immer.
Aber Danke für die Rückmeldung
 
... also kein Echo auf der Moto G6+ Benutzer-Seite ...
Bei Gelegenheit ... ;) ... müsste ich das mal in Ruhe mit einem Gegenüber Testen, ...
... aber eben nichts was stark stört...
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Ich bin jemand,der noch sehr viel Telefoniert(dauerquatcher:D) da stört und nervt
es sehr dieses verzerrte beim RR.
Und bei der Havoc nervt der gegenüber wenn der immer seine eigene Stimme hört;)
Aber mal abwarten,kommt Zeit kommt Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Oh, so lang nix geschrieben... also mit der letzten und jetzigen (22.04.) RR Version lässt sich normal telefonieren...
Habe zwar nur ca dreimal telefoniert, kann mich aber an Verzerrungen nicht erinnern... das eine mal war ein Einzelfall... ganz zum Anfang...
(bei Bedarf könnte ich ja jemand anrufen, or vice versa...)
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Bin wieder zurück auf die Originale und bleibe dabei,auch hatten mehrere Apps auf
RR nicht richtig funktioniert.
Sollten keine Updates von Motorola mehr kommen,kann man ja immer
noch wechseln. Stock läuft ja eigentlich hervorragend.
 
hajo56 schrieb:
mehrere Apps auf
RR nicht richtig funktioniert.
Welche?

Die Kamera hat nicht die Qualität wie unter Stock... HDR nur schwer und die Fokussierung langsamer... Ich komm aber damit zurecht...
Dafür vieles was ich unter stock vermisst habe, was ich jetzt nicht mehr weiß... ;)
Ich habe keine Lust dafür hundert kleine App's zu suchen... in RR ist viel drin was ich haben möchte...
 
Bei mir war es die Telekomapp meine Medikamentenapp(sehr wichtig für mich) und noch
so 2stk. Es gibt zwar alternativen,aber sie funktionierten auf Stock.
 
...ich hätte vielleicht testen können...
Mal nach Telekom-app suchen...
 
Die Community für das Gerät G6 Plus ist ja nicht gerade überwältigend bei den CustomRoms.
Lese auch immer über schwierigkeiten beim Wlan und vor allem beim Telefonieren.
Würde gerne wieder eine Custom Rom installieren,aber die Grundfunktionen sollten schon
funktionieren.
Frage: werden die Custom Roms regelmäßig mit Updates gepflegt so aller Nightlys
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
834
Zaffel
Z
Z
Antworten
10
Aufrufe
758
zuiopl
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.185
ifalce
I
Zurück
Oben Unten