CustomROM Erfahrungen

hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Frage: Wer hat von euch eine CustomRom installiert und wenn ja welche?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich, RR*

Dingens hat das ein oder andere beim g6minus durch...
Hat auch einen Fred gemacht:
[ROM][LiquidRemix][Android 9] *März 2019* [UnOfficial]

*resurrection remix (pie)... läuft... auf den ein oder anderen Komfort müsste man verzichten... WPA, faceunlock, fingerprint-standby, geringere Lautstärke, nicht do gute Kamera... aber besser als wenn es instabil wär...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Thema separiert — Gruß cptechnik
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Und funktioniert auch die Eintasten Navigation? Und könnte ich eventuell auch
ohne Google apps die Rom benutzen?
Danke
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
hajo56 schrieb:
Eintasten Navigation
damit konnte ich mich unter stock schon nicht anfreunden...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und dä dingens hees @mcc2005 ...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn man sich die Release Datum ansieht, so richtig häufig werden die nicht aktualisiert... 8/18, 11/18, 1/19 ... da bin ich mit meinem RR und 3/19 richtig modern... :1f633::1f632:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hajo56 schrieb:
Eintasten Navigation
Fingerabdruck-Navigation? geht.
— aus Versehen getestet... wollte drücken, rutschte nach rechts... App Verlauf...
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Wie jetzt, die Descendant_TwoDotTwo is mit R35 = April Patch und die Liquid ist auch mit März Patch = besser als Stock.
Die Steuerung über den Fingerprint finde ich auch nicht so gut geraten, Die neue Gestensteuerung liegt mir mehr.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
? liquid war doch von Januar... nicht oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...oder verwechselt mit havoc...? hmmm
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...denk dran...ist fürs minus ... nicht fürs plus... oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cptechnik schrieb:
...denk dran...ist fürs minus ... nicht fürs plus... oder?
!!!
...die fürs minus sind zügiger...!
(Ich meine mit minus ... das "normale" G6...! )​
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Schau mal in meine Signatur. Da is ein Link für die aktuelle Descendant_TwoDotTwo fürs Moto G6 drin. Die habe ich gerade auf meinem Phone. Echt Klasse Teil. Hab schon mit dem Maintainer auf xda gequatscht... Ich kann die auf android-hilfe auch publik machen... Wenn ich dieser Tage Zeit hab, mach ich das auch.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Aha... aber... aber hier sind wir im G6plus Unterforum und ich habe nur ein G6plus...:1f633::1f62d:
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Du Glücklicher... Ich hab mich schon richtig geärgert, mir nicht das Plus gekauft zu haben sondern nur das G6. Aber so ist das eben.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
hajo56 schrieb:
Der Verity-Modus ist deaktiviert "
Ist das erstemal das ich sowas beim entsperren von Moto Geräte lese
Sowas in der Art gibt es schon beim G4, dass etwas trotz geänderten Logo immer durch sticht... Beim G4 habe ich das Logo dort in der Farbe der nötigenden Schrift gemacht... Weisse Schrift auf weissen Grund... ;)

Anscheinend fahren die jetzt eine härtere Gangart... Ist mal wohl auf die OTA ROMs von xda angewiesen...

Mich persönlich ärgert die geringe Medienlautstärke und die schlechtere Kamera... Würde ich nochmals den bootloader öffnen, und damit Google Apps verbannen... zu 60% ja...

Anderen, die weniger auf das Verbannen stehen, empfehle ich lieber Apps zu deaktivieren und bei Android 8 zu bleiben...

Wenn ich jetzt nochmal für mich ein Smartphone kaufen müsste ... G6(minus) .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hajo56 schrieb:
Und das ist mir auch neu(siehe Bild) keine Updates mehr nach entsperrung?
...aber eigentlich sollte das dich möglich sein...zuhause...
Na, im Zweifel vom Support... :-/
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Hatte heute Mal ein wenig Zeit mein geliebtes Ressurection Remix Rom zu installieren. Da funktionierte nicht Mal Titanium Backup also bin ich nun wirklich Eder auf der April Version des Descendants Roms bin damit echt zufrieden. Wen es interessiert für das G6 ist der Download in meiner Signatur.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Beim Umzug von G4 nach G6plus auf RR hat mir TB sehr gut geholfen... gerade TotalCommander mit den vielen Verbindungen... oder auch K9 samt Passwörter... GMXmail, eBay + Kleinanzeigen, Battery Monitor Widget,...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@mcc2005
Konntest Du mit TWRP immer formlos wieder zurück zu einem anderen ROM kehren?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Leider nein, weil mein Storage derzeit noch encryptet ist. Die Tutorials auf XDA haben bei mir leider nicht funktioniert. Unter Oreo hatte ichs schon mal geschafft.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...das ist auch etwas... ich habe mich nicht getraut,... zum Glück...
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Wenn die Pie Version für Reteu (unser Gebiet) fürs G6 raus ist kümmere ich mich auch darum noch.
 
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Warum beten?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...beten...dass sie läuft, und nicht abstürzt...
...sie läuft...
(Aktualisierung Resurrection Remix 7.0.0 > 7.0.1)
Offensichtliche Änderungen habe ich nicht bemerkt...
 
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kannst du vielleicht etwas über die Sprachqualität berichten,bei der Havoc-OS hatte ich
leider ein Echo mit drin.
Würde da man den Bootloader nicht schliessen kann, doch auf eine CustomRom wechseln.
Danke
 
Oben Unten