[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen

cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
fastboot flash logo logo_black.bin



... das wars... ;)
Naja, also,. der bootloader sollte schon offen sein, macht ja auch sonst keinen Sinn... ;)
Und somit ergibt sich, dass Du fastboot-tools installiert hast, und damit umgehen kannst.
JA, die alten Anleitungen sind im allgemeinen noch gültig, die Rückmeldungen können leicht variieren, aber die Vorgehensweise ist die gleiche... Einmal musste man zweimal Bestätigen, dass man wirklich den Code anfordern will – also eine zusätzliche Sicherheitsabfrage...
Dass hier die Garantie des Herstellers endet – sollte jedem klar sein !

Hilfreich ist auch der "Motorola Boot Logo Maker" von 2015 ;) ...ja... den gibts noch ...hier:
Läuft vorzüglich unter Wine! (Du weißt nicht was Wine ist – streich diesen Satz!)

Ich konnte aus den dreien die hier
angeboten werden, den auswählen, der tatsächlich die weiße Bootloader Warnung nicht drin hat auswählen. Allerdings nervt noch die gelbe Schrift oben... ist dummerweise über dem Logo...

Über TWRP kann auf die externe SD-Karte zur Sicherheit die Partition logo vorher gesichert werden...

Alternativen:
Post#41: [Bootlogo] Remove message "Unlocked Bootloader" of your Moto G6/G6 Plus - Post #41 (*.zip Datei zum flashen/installieren über TWRP!)

Auch die Versuche das Logo mit höherer Auflösung zu flashen, und so die gelbe Meldung wegzubekommen, klappte bei mir nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten