Uhr - Wetter Widget aktualisiert den Ladezustand nicht

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin,

seit dem Update auf Pie inkl. dem darauf folgenden Sicherheitspatch hängt bei mir leider die Ladestandsanzeige des Uhr/Wetter Wigets.
Dem Widget habe ich schon die Akku Optimierung entzogen ;-) wird also nicht optimiert. Leider ohne Erfolg.
Merkwürdigerweise wird der Ladezustand am Kabel hängend auf dem Sperrbildschirm korrekt angezeigt.
Nach dem entsperren wird jedoch der Zustand zu Beginn des Ladevorgangs angezeigt.
Das Homescreen Widget aktualisiert sich erst wenn ich z.B. ein zweites einfüge...?

Müsste noch eine weitere Komponente geändert werden? Woher kommt dieses unterschiedliche Verhalten?

Für hilfreichen Input wäre ich echt dankbar!
 
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist nach dem Update alles wie gehabt,allerdings setzte ich nach solch einem
Update das Phone auf Werkszustand zurück.
 
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hmm, schon komisch. Vor allem die unterschiedliche Anzeige - Gerät "bewegt" -> Widget wird mit richtigem Ladezustand angezeigt.
Entsperrt -> Widget wird nicht richtig angezeigt.

Werksreset ist mir dann doch zu viel... ;-)
Aber Danke für die Info.
Vielleicht liegt es ja auch am Launcher (Nova, gehört bei mir immer zur Basisausstattung)
Werde ich mal etwas genauer untersuchen...
 
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Momentan (Gerät wird neu geladen) sieht es ganz gut aus, das Widget bzw. die Ladestandsanzeige aktualisiert sich wieder auf dem Homescreen.

Die Lösung:
Die App "Device Health Service" wurde aus der "Akku Optimierung" genommen. Die ist ja für die Akku Infos zuständig, war also naheliegend.

Ich hoffe mal das bleibt dann auch so :D
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
App "Device Health Service" hat bei mir gestern ein Update erhalten. Evtl hing es bei Dir auch damit zusammen. Kannst ja mal prüfen, wann du da das letzte Update hattest.
 
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Scheint tatsächlich an dem Update bzw. an der Version vor dem Update gelegen zu haben, das ist dann auch bei mir eingegangen.
Die Optimierungseinstellungen habe ich anschließend wieder zurückgesetzt (also App optimiert) - und es läuft so wie es soll....
 
Oben Unten