Aktuelle Software

Laut Motorola Chat befindet sich das Pie Update fürs G6 in der Test Phase genau wie fürs G6 Play und G6 plus,das heißt einige Geräte haben es OTA bekommen und wenn keine größeren Probleme auftauchen,wird es dann in den nächsten Wochen für die restlichen Geräte ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Wenn man es manuell installiert so wie paar Einträge vorher gepostet wurde,bekommt dann weiterhin OTA Updates oder eher nicht?
 
Bei den anderen Sachen wäre ich vorsichtig.
Manchmal sind es Updates, die nicht für den europäischen oder speziell für den deutschen Markt vorgesehen sind - und schwupps funktioniert etwas nicht.

Ich würde eher warten bis es OTA angeboten wird oder den Lenovo Motorola Smart Assistant verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@d-nogger :
Alles klar,vielen Dank:1f44d:.
Ich werde dann aufs OTA Update warten.
Smart Assistent kann ich leider zur Zeit nicht testen da mein PC kaputt ist.
 
Wenn der Softwarekanal der selbige ist wie der auf dem Phone, kannste bedenkenlos
manuell installieren.
Und man bekommt auch weiterhin Update angeboten,warum auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber fürs G6 gibt es anscheinend noch keine offizielle reteu Pie Version zum Download.
Denn die könnte man dann ja ganz einfach installieren in dem man sie auf dem Gerät speichert und beim Motorola Updateservice die Speicher Berechtigung erteilt.
Hatte auf dem Moto x4 auch problemlos geklappt.
Muss aber daa offizielle Pie Update für Software Channel reteu sein und da habe ich im Netz noch nichts gefunden.
 
Stimmt,leider noch keine zum Downloaden. Erste Test gibt es wohl in
Brasilien.
Bis die reteu erscheint wirds wohl noch etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,leider.
Echt schade das es bei Motorola immer so extrem lange dauert.
 
Die Verteilung von Updates beginnt bei Moto immer im Portugiesisch- und Spanisch-Sprechenden Raum, weil dort die meisten Kunden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich werde Mal alle Apks, die ich so genutzt habe, posten und zur jeweiligen App ein paar Info zu schreiben. Dann gibt es Mal eine Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie sieht es aus:
Vielleicht sollten wird wir im Forum Mal ein neues Thema bzgl. Custom Roms erstellen. Es gibt mittlerweile ne Menge davon. Und wenn es gewünscht ist, würde ich dem ein oder anderen auch dabei helfen, diese zum Laufen zu bekommen. Ich habe mittlerweile alle, die in Frage kommen Mal getestet...und kenne auch so ein paar "Stolpersteine". Wie wär's...?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das wäre eine tolle Sache:1f44d:.
Zumal Android 9 ja immer noch auf sich warten lässt.
 
mcc2005 schrieb:
wir im Forum Mal ein neues Thema bzgl. Custom Roms erstellen.
Oder für jedes ein ein eigenes...

Guck auch Mal in Motorola allgemein, ob da die Anleitungen auch fürs G6 stimmen, dann kannst du einfach verweisen, und dich auf die Custom-Rom Threads konzentrieren...

mcc2005 schrieb:
Ich habe mittlerweile alle, die in Frage kommen Mal getestet...
Das ist sehr gut, dann kannst Du die ja nicht nur vorstellen, sondern auch die Besonderheiten beschreiben, vielleicht hast Du sogar (Performance-)Tests gemacht.
Wir haben für Custom-Rom Threads mal eine Richtlinie geschrieben... Wo ist die nur... Ah, hier: Richtlinien zur Gestaltung von Custom ROM Threads

Ich habe leider "nur" das Plus ...
Ich habe dort schon einen Übersichts-Thread gemacht, aber getestet noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cptechnik soll ich dann mit eine neuen Thread anfangen? Ich hätte sogar Infos für 2 ... omni Rom und Liquid Rom. Beides GSI Roms. Die Omni hatte ich jetzt fast 14 Tage auf meinem Telefon. Seit gestern habe ich die Liquid zum Testen drauf. Beide empfehlenswert!
 
Angeblich wurde wohl gerade der März Patch angekündigt,allerdings weiterhin ohne Pie.
 
@mcc2005 :
Vielen Dank:1f44d:.
Bin jetzt mittlerweile beim Moto G6 Plus,da gab es schon offiziell das Pie Update und fast jeder aktuelle Google camera Mod läuft darauf prima,inklusive dem Pixel 3 Nachtsichtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Jorge64 kannste mir den bitte mal zukommen lassen (Link oder what ever). Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 geht bei mir nicht. Da bekomme ich einen Parse Fehler ... ist halt arm und nicht arm64. Danke trotzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten