Fingerabrucksensor / PIN

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabrucksensor / PIN im Motorola Moto G6 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei mir den Fingerabrucksensor aktiviert und er funktioniert eigentlich ganz gut

aber

wenn das Handy nicht benutzt wurde und ich das erste Mal wieder entsprerren möchte
werde ich jedesmal nach der PIN gefragt, ist das bei euch auch so?

Wenn ich dann mal das Handy nach dem Benutzen mit einem Fingerabruck sprerre und kurz danach wieder
mit dem Fingerabdruck entsperre, dann funktioniert es einwandfrei, wenn ich es dann aber eine zeitlang
nicht benutzt habe, muss ich das Handy erstmal wieder mit der PIN entsperren?

Weiß jemand Rat, wie man die PIN-Eingabe auch dann umgehen kann.

LG
Rainer
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Das ist nach längerer Zeit der Nichtbenutzung normal und aus Sicherheitsgründen so gewollt, dass der PIN eingegeben werden muss. Ist bei mir (Moto Z2 Play und Huawei Mate 10 pro) auch so.

Das kann man nicht deaktivieren, weil das Entsperren per Fingerabdrucksensor immer eine alternative Methode (PIN, Muster o. ä.) erfordert.
 
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Nach jedem Reboot muss auch immer erst der PIN eingeben werden. Ist bei iOS und Mac OSX auch so. Dient der Sicherheit, damit z.B. niemand das Smartphone eines Schlafenden/Toten einfach duch Fingerabdrücke entsperren kann.