Google Pixel 2 Camera

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 2 Camera im Motorola Moto G6 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Hat jemand schon eine Lösung vielleicht, wie wir das Gcam auf G6 bringen können?
Habe es das auf meinen LG G6 portiert, macht absolute bessere Bilder, bessere Portrait photos..
 
ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
Ohne weiteres lässt sich das App bei mir nicht installieren
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ja, klar.

Das man Apps nicht einfach so aus anderen Quellen als dem Play-Store installieren kann, gehört zu Sicherheit von Android und muss zuerst erlaubt/freigegeben werden.

Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Spezieller App-Zugriff > Unbek. Apps installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
Die Berechtigung habe ich schon erteilt. Fur Chrome Browser und Datei Manager.
Es sieht so aus .
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hat die Moto Kamera des G6 einen Bildstabilisator in der Film-Camera?
Die Google Camera benötigt zumindest einen Elektric-Image-Stabilisator.

Das G6 Plus besitzt einen (weiß nur nicht ob OIS oder EIS). Zu erkennen an der Hand im Video-Modus der Moto-Camera.
Screenshot_20180614-142800~2.png
 
I

italo1981

Neues Mitglied
Nimmt diese Version die läuft sehr stabil und Ergebnisse sind atemberaubend :) Moto G6 plus ohne root
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hätte noch eine Frage besteht die Möglichkeit das Front Led kamera dauerhaft an bleibt ..es ist nämlich so das wenn ich die kamera App von Google öffne die Led Lampe aus geht würde nämlich in protaid Mode bei Nacht die Led nutzen wollen
 

Anhänge

  • GoogleCamera_5.2.025-Minimal-Beta-Final_test2.apk
    29,9 MB Aufrufe: 777
H

Hotzenplotz1337

Neues Mitglied
Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden ultraslan?

Mfg
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Gibt keine für die von mir verlinkten Porta der Pixel Cam.
Aber @italo1981 hat eine angehängt..... probier es damit
 
T

Theike

Neues Mitglied
Ich hab mir diesen app mal gedownload und im vergleich mit den standard moto camera 2 app haben die Bilder mehr detailles und sind scharfer. Bei sehr wenig wenig licht im keller, komt aber einen roten/rose schwam da drüber. Kan man da noch etwas ändern in die einstellungen?
Hdr+ hab ich auf hoch eingestelt auf meinen G6 plus.
Ich bin Holländer und daher mein schlechted Deutsch.IMG_20180812_143620583.jpg IMG_20180812_143609.jpg
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Deaktiviere HDR+ bei wenig Licht. Das hat bei mir geholfen.

Ich habe eine andere Pixel Cam auf meinem G6PLUS, dort habe ich bei den "Einstellungen -> Erweitert" ein extra Punkt wegen des rosa Verfälschung. Bringt jedoch keine Verbesserung.
 
T

Theike

Neues Mitglied
Die meiste Bilder sind mit den Pixel 2 app scharfer wie mit de moto camera app. Auch geht den gcam besser um mit gegen licht. Foto's im richtung von Fenster haben mehr contrast und das Grün von die Baumen hinter das Fenster ist viel besser zu sehen mit den gcam. Beim moto cam ist das grün meistens zu hell wen man ein foto macht im innenraum wobei das ausen fenster im bild ist.

Ein groser nachteil hat den pixel 2 app aber auch. Der ist SEHR LANGSAM.

Teste jetzt den pixel 3 app und der ist viel schneller.
 
T

Theike

Neues Mitglied
Den pixel 2 app ist den bessere. Nachteil ist das er sehr langsam ist.
Kan ich da etwas im einstellungen machen um op hn schneller zu machen?
Wie hast Du ihn eingestelt?
 
T

Theike

Neues Mitglied
italo1981 schrieb:
Nimmt diese Version die läuft sehr stabil und Ergebnisse sind atemberaubend :) Moto G6 plus ohne root
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hätte noch eine Frage besteht die Möglichkeit das Front Led kamera dauerhaft an bleibt ..es ist nämlich so das wenn ich die kamera App von Google öffne die Led Lampe aus geht würde nämlich in protaid Mode bei Nacht die Led nutzen wollen
Dieser gcam app macht bestimt bessere Bilder. Ist aber auch langsam bei wenig lucht aber besser.
Unser Moto 6 plus hat aber die bekante audio problemen bei video aufnahmen und auch bei diesen Google app sind die gerausche noch da. Die sind sogar noch lauter im direkten vergleich mit video audio von den originale moto camera 2 app.
Es ist also immer nog nicht 100% den besseren kamera app
 
J

Jorge64

Guru
Die hier genannten lassen sich nicht auf dem G6 installieren.
Aber hier ist ein Google Cam Mod vom LG Q7 glaube ich,die lässt sich problemlos installieren.
Sehe keinen allzu grossen Unterschied zur Stock Kamera ,aber muss Mal bisschen testen:

Google Camera Mod for Moto G6
 
J

Jorge64

Guru
Hat eventuell noch jemand die Google Kamera installiert und kann sagen wie er die Bilder findet im Vergleich zur Stock kamera?
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
Hi,
bin neu hier....
Hab seit dem Wochenende ein Moto G6 ... Hab den aktuellen GCam Mod heruntergeladen und getestet. Im Vergleich zur Stock Cam sind die Details und die Schärfe der Fotos besser. Bei wenig Licht hatte ich noch keine Gelegenheit Fotos zu machen, aber das teste ich auf jeden Fall auch noch.
 

Anhänge

  • LGCam32bitNEW.apk
    25,7 MB Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Hat jemand einen funktionierenden Mod mit dem Pixel 3 Nachtsichtmodus fürs G6 gefunden?
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
Es gibt keinen Pixel 3 Mod für das G6. Unser Gerät ist ein arm32 Gerät. Alle neuen Pixel 3 Apps sind arm64 Apps und damit für unser Gerät nicht nutzbar. Leider.
 
J

Jorge64

Guru
Schade,aber vielen Dank für die Erklärung:1f44d:.