Keine Miniaturansichten von Fotos bei Anschluss an Windows PC seit Kamera Update.

W

wallander89

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit Update meiner Kamera- App Mitte Juli auf meinem Moto G6, werden mir bei Anschluss an einen Windows PC (egal ob Windows 7 oder Windows 10) keine Miniaturansichten meiner Fotos mehr angezeigt. Bilder die davor aufgenommen wurden sind nicht betroffen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Zugang ist auf Datenübertragungsmodus eingestellt.
 
anbei noch ein Screenshot zur besseren Verdeutlichung :)
 

Anhänge

  • keine Miniaturansichten.JPG
    keine Miniaturansichten.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 372
Stimmt, ist bei mir auch so.Würde mich daher auch interessieren. Allerdings auch
heruntergeladene Fotos ebendso.
 
Habe heute mit Motorola telefoniert.
Das liegt wohl an dem Update der Kamera- App vom Juli.
Einzig angebotene Lösungen:
1. Auf neues Update der Kamera- App warten oder
2. Kamera Updates deinstallieren.
 
Daran kann es nicht liegen,denn wenn ich Fotos zugesendet bekomme(Whatsapp) ist es auch
so.
 
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Hab aber auch keine Lust deswegen die Kamera down zu graden um es auszuprobieren.
Vielleich hat jemand anderes ja ne Lösung.
 
Habe festgestellt,das ist bei allen Geräten(Tablett-verschiedene Handys)bei mir
so mit der Anzeige.
Also kein g6 Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Der Zugriff auf Android Geräte von Windows ist sowieso bescheiden.
Ich greife auf die Fotos von meinen Android Geräte über Google Fotos zu.
Und wenn ich unbedingt ein original vom Gerät benötige, kopiere ich dieses via WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Fotos stelle ich grundsätzlich nicht online, also keine Option.
Zugriff auf meine Fotos, beispielsweise auf Arbeit kann nur per USB erfolgen...

Wenn ich ein Foto ohne Miniaturansicht anklicke und auf Eigenschaften -> Details gehe, fehlt der "Titel".

Irgendas geht bei Updates immer kaputt...
 
Welchen der beiden Verbindungsmodus verwendest du um Bilder via USB zu übertragen? MTP o. PTP ?
 
MTP.
Ich habe aber auch schon PTP versucht.
Gleiches Problem.
 
Wenn du das Bild im handy umbenennst und dann neu mit dem PC verbindest, dann
wird es dir wieder richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaut das nach einen Problem mit Windows aus, evtl. mal den Cach der Miniaturansichten löschen.
 
Hallo,
seit 14.09.2018 hat sich das Problem bei mir erledigt.
Auf beiden Windows Systemen (Arbeit win7 und zuhause win10) werden wieder Miniaturansichten angezeigt.
Ich habe keine Ahnung was sich seit dem geändert hat....
Ich habe letzten Freitag einige Apps aktualisiert, weiss aber nicht mehr welche das waren.
 
Bei Windows 10 gab es keine Patche bezüglich MTP- Modus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.108
billybob13
B
T
  • tutzi007
Antworten
3
Aufrufe
2.182
BOotnoOB
BOotnoOB
sterni67
Antworten
1
Aufrufe
1.162
sterni67
sterni67
Zurück
Oben Unten