Klinkenstecker werden nicht erkannt

C

Conli

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein niegel-nagelneues Moto G6 und wenn ich einen Klinkenstecker für Kopfhörer einstecke, wird der nicht erkannt. Ich habe verschiedene Stecker versucht (habe mehrere Kopfhörer), erkannt wird leider nur der Stecker am 5m-Kabel. Die Buchse ist also nicht generell kaputt.
Kann ich irgendwas tun, um die Buchse am Handy irgendwie "empfangsbereiter " zu machen oder hilft nur Handy-Tausch?
 
Wird dir zwar nicht helfen, habe hier mehrere Klinkenstecker rumzuliegen, aller der
Preiswerten art.
Funktionieren alle einwandfrei,vielleicht hat die Buchse vom g6 leichtes Spiel,das reicht manchmal
schon. Wenn möglich Tausche um,wäre doch am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Conli
Danke, Hajo56, für deine Antwort. Dann wird es wohl auf einen Handy-Tausch hinauslaufen.
War gestern noch in einem großen MM-Markt und hab versch. Klinkenstecker ausprobiert. Das Handy hat ca. 50 % der Stecker akzeptiert.
Ich also ein funktionierendes Kabel gekauft und an Kopfhörer und Handy gesteckt. Mit dem Erfolg, dass es nur solange funktioniert, wie ich mich nicht bewege.
Anscheinend hat die Buchse zu viel Spiel. Das geht natürlich nicht bei einem komplett neuen Smartphone! Zumal ich wirklich sehr viel via Handy höre: Radio, Hörbücher und meine komplette CD-Sammlung. Ich hoffe, dass das nächste Exemplar so gut funktioniert wie deines! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo56

Ähnliche Themen

T
  • tutzi007
Antworten
3
Aufrufe
2.183
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
849
Kaito78
K
D
Antworten
33
Aufrufe
4.067
DieNeue1980
D
Zurück
Oben Unten