Nach neustem Systemupdate Farbenintensität verändert

M

ma1963

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Seit dem gestrigen Systemupdate sind meine Farben irgendwie weg.
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.
Rot sieht fast aus wie braun, grün ist mehr grau-grün....
Kann mir jemand helfen?
Grüße Christine
 
Hallo, @ma1963, und erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Da der Vorstellungsbereich wirklich nur der Vorstellung neuer User dienen soll und nicht der Problemlösung, würde ich Dich gerne in das passende Geräteforum verschieben. Um welches Gerät handelt es sich denn?

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

Oh...ja gerne.
Es handelt sich um ein Moto G6.

Danke.
 
Sodala, dann hätten wir den formalen Teil mal erledigt.
Und jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass Dir hier geholfen werden kann :)

Schönen Gruß
Andi
 
Vielen Dank :)
Gruß Christine
 
Guck mal unter
Einstellungen/Display​
insbesondere
Live Display und Design​
ob du da etwas zurück oder nach deinen wünschen ändern kannst, oder ob das nix verbessert...

Ich habe da nie großartig was verstellt und keine Probleme gehabt,
vielleicht kann das ein anderer berichten, ansonsten fiel mir nur ... zurücksetzen... ein, mit entsprechenden Vorkehrungen für die zu behaltenden Daten.
 
Dankeschön, werde ich probieren.
Melde mich dann morgen wie es verlaufen ist.
Gruß Christine
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
ma1963 schrieb:
Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Seit dem gestrigen Systemupdate sind meine Farben irgendwie weg.
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.
Rot sieht fast aus wie braun, grün ist mehr grau-grün....
Kann mir jemand helfen?
Grüße Christine
Ich gehe stark davon aus, dass bei Dir eine Farbkorrektur eingestellt ist.
Dies ist eine Hilfe für
z. B. Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche.

Finden kannst Du sie unter -> Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Farbkorrektur (deaktivieren)

Danach sollten wieder alle Farben korrekt angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo,
nachdem ich gestern auf Werkseinstellung gegangen bin hatte sich das Problem dennoch nicht gelöst :-(
Aber nachdem d-nogger mir seine Hilfestellung gegeben hat , leuchten alle Farben wieder in schönster Pracht.

Vielen Dank allen die sich meinem Problem angenommen haben.
Liebe Grüße
Christine
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und d-nogger
passende Screenshots:
Screenshot_20190511-113824_Einstellungen.pngScreenshot_20190511-113736_Einstellungen.png
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.111
billybob13
B
sterni67
Antworten
1
Aufrufe
1.165
sterni67
sterni67
Androidiotikus
  • Androidiotikus
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
18.645
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten