Keine Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm mehr

A

Aki71

Neues Mitglied
1
Nachdem ich das G7 Plus nun zirka vier Wochen in betrieb habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, weder Whatsapp, noch Mail oder Telegramm.

Vermutlich habe ich bei dem vielen probieren und testen in der ersten Zeit etwas verstellt, allerdings sind die Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm eingeschaltet, auch keine apps ausgenommen oder ähnliches.

Tipps was ich übersehen könnte werden gerne angenommen.
 
Hallo,
versuche mal folgendes:
Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Benachrichtigungen.
Auf dieser Seite gibt es ganz oben den Pkt. "Auf dem Sperrbildschirm"
 
@woma65 Den Punkt hatte ich schon, da sind die Benachrichtigungen eingeschaltet mit der Option "vertrauliche Inhalte ausgeblendet", habe es auch schon mit alle Inhalte anzeigen probiert, leider ohne Erfolg bis jetzt.

Aber trotzdem Danke
 
Hast du das Vorschaudisplay aktiviert? Wenn nein, dann mach das mal (über die sep.MotoApp) und prüfe, ob die Benachrichtigungen hier angezeigt werden.
Erhälst du akustische Benachrichtungen?
 
Hallo, ich habe bei meinem G7 Plus das selbe oder ähnliche Problem. Ähnlich aus dem Grund da kein Benachrichtigungston erfolgt. Ich habe alle Einstellungen bei Android und Whatsapp geprüft und eingestellt, Whatsapp schon 2x neu installiert. Nach einem Neustart funktioniert es ein, zwei mal, dann wieder nicht. Entsperre ich den Bildschirm kommen die Benachrichtigungen nach. Ich könnte verzweifeln. Hoffe das hier eine Lösung gefunden wird.
PS: Vorschaudisplay in der MotoApp aktivieren kann ich dort nicht finden.
Mfg
Thomas
 
Versuchs mal in den Einstellungen -> Moto -> Moto Infos, dort gibt es den Punkt Vorschaudisplay
 
Ich hab`s gefunden, danke schön. Jedoch war/ist das Vorschaudisplay aktiviert. Das Problem ist immer noch vorhanden.
 
Ich weiß, ne böse Frage: hört ihr das Telefon klingeln?
Habt ihr einen Standartbenachrichtigungston in den Einstellungen, Sound hinterlegt? Habt ihr in WhatsApp selbst einen Ton hinterlegt.
Auf meinem g7 play funktioniert das zuverlässig von Anfang an.
 
Sehe ich nicht als böse Frage. Man muß ja alles ausschließen... bei mir klingelt das Telefon, der Standartbenachrichtigungston ist hinterlegt, ... auch bei Whatsapp. Das Problem ist nach wie vor akut...
 
@woma65 Ja ich höre es Klingeln, bzw die Benachrichtigungstöne, töne sind unterschiedliche hinterlegt. Mit dem Vorschaudisplay habe ich übrigens das selbe Problem wie mit dem Sperrbildschirm, es ist aktiviert, aber es wird nichts angezeigt.

Ich habe da grade ne Doofe Idee, woher bekommen sperr und Vorschaudisplay ihre Info etwas anzuzeigen ? Ich nutze den Nova und nicht nicht den Original Launcher... könnte das die Fehlerquelle sein ? ich muss heute Abend mal umstellen zum Testen...
 
Interessante Idee. Halte uns auf dem Laufenden.
 
Ich habe auch den ganzen Abend über probiert. Was mir aufgefallen ist, ich habe mein G7 Plus in einem Bookstyle-Cover, sprich das Display ist durch ein Cover abgedeckt. Erhalte ich eine Nachricht passiert erst einmal nichts. Klappe ich das Cover jedoch auf, ertönt der Benachritigungston und ich sehe die Nachricht auf dem Display. Ich habe jetzt mal den Vorschaubildschirm und den Sperrbildschirm deaktiviert und siehe da... ich erhalte sofort einen Benachrichtigungston. Entsperre ich dann das Display kann ich die Nachricht sehen. So war es zumindest den Abend über. Werde morgen weiter beobachten und testen.
 
Leider zu früh gefreut. Nach einigen Versuchen gestern sah es erst gut aus, heute jedoch wieder keine Benachrichtigungstöne! Vieleicht noch als Hinweis: Whatsapp wurde per Datensicherung von einem LG G2, über GoogleDrive installiert. Auf dem LG war alles OK. Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
Du könntest mal die Einstellung für Pop-up-Benachrichtigung im Whatsapp aktivieren.
Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
 
woma65 schrieb:
Interessante Idee. Halte uns auf dem Laufenden.

Tja stand der Dinge: also am Launcher liegt es nicht, mit dem Original Launcher vom Gerät ist es das selbe und ich bin noch einmal alle Einstellungen durchgegangen mit dem Erfolg das ich nichts gefunden habe. Was mich daran wurmt ist die Tatsache das es in den ersten Tagen problemlos ging, also bleibt ein App Unverträglichkeit oder das Problem sitzt sitzt vor dem Display.

Ich Tippe eigentlich immer noch darauf das ich irgendetwas verstellt habe, wie das mit einem neuem Gerät so ist habe ich die ersten Tage viel dran herum gespielt, ich habe nur keine große Lust nun das Gerät zurückzusetzen nur um zu testen ob es dann wieder geht. ich habe mich nun auch schon durch die online Hilfen von Motorola gekämpft und danach stimmen alle einstellungen für das Vorschaudisplay, bzw für den Sperrbildschirm .
 
4 Wochen hat es also funktioniert, und jetzt nichts mehr. Frage: hast du schon ein Sicherheitsupdate erhalten?
 
@woma65 Gleich nach dem zweiten oder drittem Start hatte ich ein Update, eigentlich nur die Meldung das er eines gemacht hat:

Android-Version 9
Aktuelle Version PPWS29.98-66-2
Sicherheitspatsch-Ebene: 1. April 2019

Ist das Aktuell, oder gibt es da noch neuere Updates?, übers Gerät bekomme ich keine neueren zur verfügung gestellt bis jetzt.
 
Ich hänge mit meinem g7 play noch auf dem Märzupdate. Ob es für dich schon was neueres gibt weiß ich nicht. Darum geht es auch nicht. Wenn deine Einstellungen passen dann könnte das update für das Problem verantwortlich ist. Der Fehler liegt aber wohl nicht im update, sondern wurde durch das update vor. Zunächst einmal führe einen wipe Cache Partition über das recovery menü durch:
Cache-Partition leeren – moto g7 plus
Danach testen und wieder melden
 
@woma65 da habe ich gestern auch schon dran gedacht, die Anleitung ist ja auch eindeutig....aber, wenn ich im Recovery Modus bin ist da kein wipe Cache vorhanden, nur ein factory reset und genau das möchte ich ja vermeiden. Ich habe es nun ein paar mal probiert exakt nach der Anleitung und es gibt bei mir kein wipe cache Partition im Recovery Modus wie ich es auch von anderen Geräten kenne....
 
Jepp, ich war aus Neugier auch im Recovery, gibt kein Wipe Cache.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
996
olih
olih
B
Antworten
6
Aufrufe
1.591
rene3006
R
C
  • Charly-1
2
Antworten
36
Aufrufe
3.681
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten