Mobile-Daten aus, W-lan aus, Internet geht trotzdem.

T

Tomtom0790

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich habe ein kleines Problem. Mein Smartphone Moto G7+ mit Android 10 und neuesten Patch macht komische Sachen. Normalerweise nutze ich das WLAN zuhause, draussen auf der Arbeit nutze ich Mobile Daten um mit Whatsapp zu kommunizieren. Soweit so gut.
Wenn ich aber alles ausschalte, WLAN und Mobile Daten aus, bekomme ich weiterhin Narchichten von Whatsapp und Facebook Messenger ohne das ich das verhindern kann. Ich komme sogar in den Playstore rein zwar recht langsam aber es geht. Das wäre ja nicht so schlimm, aber mein Handy aktiviert dann die 02 Dayflat, weil ich mich ja ins Internet verbunden habe. Ich nutze 02 Prepaid schon ewig und sowas hatte ich bislang noch nicht. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab ich schon. Hintergrund-Daten sind bei den beiden deaktiviert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
TomTom0790



0 Antworten
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht das es schon ein Thread dazu gibt. 😇. Scheint wohl ein Bug zu sein. Vielleicht kann es ja Motorola fixen. Schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Kein Thema. 😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.004
olih
olih
Leser
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Leser
Leser
Torskai
Antworten
25
Aufrufe
4.761
Torskai
Torskai
Zurück
Oben Unten