Moto G7+ Frage zu Patch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G7+ Frage zu Patch im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
C

Charly-1

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Da ich mal wieder eine neue Firmware patchen muß, wollte ich mal nachfragen, was der Unterschied ist zwischen servicefile.bat und flashfile.bat.
MfG Charly-1
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Charly-1

Die flashfile enthält genau 3 Dinge, welche die servicefile nicht bietet:

1. Eine SHA1-Prüfsumme der Datei regulatory_info_default.png gesamten ZIP

2. Eine MD5-Prüfsumme der Datei slcf_rev_d_default_v1.0.nvm gesamten ZIP

3. Den Befehl fastboot erase userdata zum Schluss des Scripts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BOotnoOB - Grund: Punkt 1.+2. bearbeitet
C

Charly-1

Neues Mitglied
Herzlichen Dank !
Da ich mal wieder ungeduldig war, habe ich die servicefile.bat ausprobiert und war überrascht,
daß danach noch alle Programme da waren. Nun weiß ich warum. Mußte nur TWRP und Magisk
installieren. Das servicefile.bat funktioniert dann eigentlich wie ein Update vom Hersteller,
vermute ich. Habe nun QPWS30 61-25-11-5-2 installiert und läuft alles.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Charly-1 Du kannst die Scripts auch selber umschreiben und Befehle löschen oder ergänzen.