Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme mit Bezahlfunktion der VR-Banking-App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bezahlfunktion der VR-Banking-App im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
Hallo,

auf meinem G7 Plus habe ich die VR-Banking-App sowie die App für digitale Karten installiert. Eigenartigerweise klappt das Bezahlen an der Kasse nur manchmal. Gelegentlich erscheint eine Fehlermeldung, ab und zu gelingt die Transaktion, meistens können Handy und Kassenterminal aber keinen Kontakt zueinander aufbauen.
Ich habe schon kontrolliert, dass die betreffenden Apps uneingeschränkt im Hintergrund arbeiten können (keine Einschränkungen im Akku-Menü). NFC ist auch aktiviert und wird in der Statusleiste angezeigt.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich das Handy wie der Samsung-Mainstream an das Terminal halte? Wo sitzt bei diesem Modell die NFC-Antenne?
 
B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
@Chefingenieur: Wenn ich diese Aufnahmen richtig deute, befindet sich die Antenne also von der Vorderseite her betrachtet rechts und etwas unterhalb der Rückseitenkamera, richtig?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich habe eben mit einem Tag herum probiert, mittig etwas unterhalb des Fingerabdruck Sensors klappte es am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
Super, bei mittigem Heranhalten hat es eben tatsächlich auf Anhieb geklappt im Rewe-Markt.... danke für die Info!!
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Gerne, es sollte natürlich "unterhalb" des Sensors heißen, hab es korrigiert 😉
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Bezahlfunktion der VR-Banking-App Antworten Datum
53
Ähnliche Themen
Android 10 Bugs & Probleme