Probleme mit Bezahlfunktion der VR-Banking-App

B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
5
Hallo,

auf meinem G7 Plus habe ich die VR-Banking-App sowie die App für digitale Karten installiert. Eigenartigerweise klappt das Bezahlen an der Kasse nur manchmal. Gelegentlich erscheint eine Fehlermeldung, ab und zu gelingt die Transaktion, meistens können Handy und Kassenterminal aber keinen Kontakt zueinander aufbauen.
Ich habe schon kontrolliert, dass die betreffenden Apps uneingeschränkt im Hintergrund arbeiten können (keine Einschränkungen im Akku-Menü). NFC ist auch aktiviert und wird in der Statusleiste angezeigt.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich das Handy wie der Samsung-Mainstream an das Terminal halte? Wo sitzt bei diesem Modell die NFC-Antenne?
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelschlumpf
@Chefingenieur: Wenn ich diese Aufnahmen richtig deute, befindet sich die Antenne also von der Vorderseite her betrachtet rechts und etwas unterhalb der Rückseitenkamera, richtig?
 
Ich habe eben mit einem Tag herum probiert, mittig etwas unterhalb des Fingerabdruck Sensors klappte es am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastelschlumpf
Super, bei mittigem Heranhalten hat es eben tatsächlich auf Anhieb geklappt im Rewe-Markt.... danke für die Info!!
 
Gerne, es sollte natürlich "unterhalb" des Sensors heißen, hab es korrigiert 😉
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.140
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
570
Chefingenieur
Chefingenieur
Torskai
  • Torskai
2 3
Antworten
53
Aufrufe
8.036
alldie
A
Zurück
Oben Unten