Medien Lautstärke zu grob

M

MM87

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein G8 Power und ein Sony Bluetooth Kopfhörer. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke Einstellung feiner zu stellen?
Auf der einen Stufe ist es zu leise, eine höher so laut, dass man es kaum aushält.

Diverse Apps wie precise volume control helfen leider auch nicht. Da kann ich zwar in Prozent Schritten verstellen, aber da ändert sich die Lautstärke nur sprunghaft. Z.b. Von 25 bis 30 die gleiche Lautstärke, auf 31 ist es dann wieder ein großer Sprung und zu laut.

Jemand einen Tipp für mich? 🙂
 
Hallo, mein Tipp wäre die Entwickleroptionen aktivieren und " Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren ". Hat bei meinem Samsung geholfen, ich konnte die Lautstärke danach feiner einstellen. MfG
 
Die Funktion "Absolute Lautstärkeregelung deaktiviere" habe ich leider nicht, auch nichts was ähnlich dazu ist
 
Erst die Entwickleroptionen aktivieren, Einstellungen - Telefoninfo bzw. Softwareinformationen und dann 7mal auf die Buildnummer tippen bis die Entwickleroptionen freigeschaltet sind. Dann zu " Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren " gehen. Aber Vorsicht keine unüberlegten Einstellungen in den Entwickleroptionen vornehmen.
 
Das mit dem Entwickler habe ich ja bereits getan 😉
Trotzdem finde ich diese Einstellung weder unter Sound noch wenn ich das in die Suche eingebe.

Das sind die einzigen Suchergebnisse
Screenshot_20210903-221553.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Entwickleroptionen aktiviert sind, dann müsste der Eintrag dazu in den Einstellungen ganz unten als letztes sein. Das Menü " Entwickleroptionen " wählen und runter scrollen bis " Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren " und den Schalter aktivieren. MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem Screenshot der fünfte Punkt müsste es doch sein. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Werner-80 - Grund: Rechtschreibung

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.299
Erwin48
E
Zurück
Oben Unten