[Moto Mods] Wireless charging / QI

mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
2.706
leider kann man in Deutschland ja kein accu Pack von tumi bestellen. Weil das hat so wie ich das sehe Wireless charging, also QI. In USA ist das Wireless charging ja tradition weil die Verizon Geräte sowas immer haben.

In Deutschland gibt es nur das incipio, da steht auch irgendwas von Wireless drauf, gemeint ist aber nur das man das Handy ohne Kabel aufläd durch den angeklickten Akku.
Schon ein wenig missverständlich.

Schön ist natürlich das es im nächsten Jahr 12 neue Mods geben soll !!

Also mein Favorit wäre eine E-ink Rückseite, eine Solarzellen-Rückseite, eine Tango AR Rückseite, eine wärme-Kamera Rückseite, eine 5G Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Wireless Charging (QI) ist das echt ein Ding. Natürlich lädt das Akkupack das angeschlossene Handy. Das ist ja der eigentliche Sinn und wird bestimmt von niemanden hinterfragt. Jeder wird aber verstehen, das QI das Akkupack dann selbst lädt. Ob das ein Versehen in der Bezeichnung ist oder gezielte (Marketing)Strategie... unklar. Verwirrend ist es allemal.
 
Man müsste nur günstig an das akkupack von Tumi herankommen. Aber bislang habe ich das nur aus den USA gesehen und da ist der Versand fast teurer als das akkupack.
 
Man kann das Qi charging Mod bei Incipio kaufen. Kostet aber 89 Dollar. Bei Amazon habe ich es bereits im November bestellt. Die können leider bis heute nicht liefern. Habe jetzt direkt bei Incipio bestellt
 
Update
Habe bei Incipio storniert, da Amazon mir geschrieben hat das sie ab 14. Januar den Wireless Mod liefern können
 
Also ich hab meins auch am 14.01. bekommen und bin sehr zufrieden bisher. Ohne die Wireless Funktion muss man den Akku Mod immer zusammen mit dem Moto Z (Play) aufladen, so ist es auch möglich nur den Mod zuladen und das Moto Z trotzdem noch zu verwenden.

Gruß
Bendi
 
Das Teil wird wohl floppen, denn Käufer eines aktuellen Lenovo/Moto Phones mögen keine Benachrichtigungs-LED - zugunsten des Active Display - lässt sich hier überall nachlesen!
Wer hätte sich denn auch schon eines gekauft, wenn er diese nicht ablehnen würde.

Richtig schlimm ist aber, dass z.B. im Lenovo/Moto G4 (Plus) nicht nur eine LED zur Anzeige beim Laden (Anzeige bei ausgeschaltetem Phone) verbaut ist, sondern diese auch noch komplett verdrahtet ist und sich mit einer Custom-ROM als Benachrichtigungs-LED nutzen lässt. Verrat!!!

Wenn das flächendeckend rauskommt, geht wohl der Shitstorm auf Lenovo/Moto richtig los.

(Streckenweise ist Ironie in diesem Post enthalten)
 
Die besagte LED ist auch im Z (Play) und lässt sich per Root freischalten, wenn ich das bei XDA richtig gelesen habe. Ja, das ist wirklich Witz, eine gewünschte Hardware zu verbauen, aber nicht zur Nutzung zu erlauben.

Das das Edge-Mod aber sehr viel cooler ist und in den Funktionen über jede LED hinaus geht, denke ich dass es seine Abnehmer finden wird, selbst wenn die mickrige weisse Lade-LED für Benachrichtigungen verfügbar wäre. Ich mag generell so Farbspielchen, so dass das Teil mich echt reizt. In Kombi mit Wireless Charging erst recht. Es hat für mich 4 Funktionen: coole Farbspiele, Schutz der Rückseite, die Benachrichtigungen in feinster Feinabstimmung nach Bedarf - und kabelfreies Laden. Nur die Preise der Mods dürften gerne noch deutlich sinken, je mehr es gibt umso interessanter wird es sich mehrere Funktionen dazu zu holen - aber derzeit wäre das so teuer, dass es in keinem Verhältnis zum Gerätepreis selbst steht.
 
@voom: Die zusätzliche Akku-Kapazität von 2000 mAh ist eher uninteressant? :D
 
Es ist ja entweder Wireless Charging oder Zusatzakku. Beim Play kann ich gut auf einen Zusatzakku verzichten. Ausserdem ist die Air-Variante wesentlich dünner und leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Stimmt, habe ich übersehen. Bei dem Wireless Charging Mod was es bisher in Amerika gab, war ja ein Akku mit drin.
 
Die Air-Variante trägt nur 3mm auf und ist immerhin auch schon 50g schwer, die andere 80g. Wegen der Lichter will man sowas ja möglichst dran lassen.

Ich war schon drauf und dran, jetzt schon zu unterstützen, aber ich fühle mich nicht wohl dabei, dass es noch im Prototyp-Stadium ist. Und wenn es fertig ist, wird es nicht soo viel teurer. Dann schaue ich erstmal, ob es was geworden ist. Ich habe schlechte Erfahrungen mit den Timelines und Unterschieden zwischen Vorankündigung und Endprodukt bei solchen Projekten gemacht (Leap Motion, Airwave)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
52
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Ralle666
R
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.255
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten